ich kenne mich mit den 500ern garnicht auch bin aber jetzt bei einem Bekannten über eine gestoplert und etwas unschlüssig...
Erstens was ist ein realer Preis. Es ist eine 500R in relativ schlechten Zustand stand viel draußen, viele Vorbesitzer mindestens 50000 runter. Als 251er würde ich sagen 500€ is Ok und 800 wird wohl maximal irgendwer dafür bezahlen...
Was ist nur als 500er real?
Was gibts beim Motor zu beachten? Er läuft im ersten Moment hab ich nichts sonderbares gehört, springt aber schlecht an.
Dran Rumgeschraubt wurde definitiv schon mal Kopf und Zylinder waren schon mal unten. Wers gemacht hat weiß man nicht, vermutlich keine Werkstatt...
Wie ist der Motor zu bewerten? Besser etwas sparen und was gepflegten zulegen oder zugreifen? So 1000€ waren angedacht... Mir wars schon etwas viel zum sofort zuschlagen, Ihm noch etwas zu wenig...
Wie sollte sich das ganze bei ner Probefahrt anfühlen? deutlich mehr als eine gut gehende 251er oder gefühlt ehr ähnlich? Ich habe noch eine 34PS vierzylinder KAWA zum Vergleich, das sind welten zwischen der und meiner 250er MZ. Die 500R hat 34 eingetragen...
Übern paar Hinweise zur Entscheidungshilfe freue ich mich...dann gibts vielleich was neues zu Weihnachten

Matthias