Habt Ihr eine Schaltung bei Euch die EINSTELLBAR ist (Poti z.B.) und eine LED schaltet wenn diese voreingestellte Spannung unterschritten wird?
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Fit hat geschrieben:Ich dachte mehr an eine superhelle ROTE SMD im Steuerkopf die bei Unterschreiten einer bestimmten Spannung leuchtet.....
Fit hat geschrieben:@Egon, klar ich bind mir ein ein Voltmeter an den Lenker. Möglichst analog.![]()
Nach 2 Minuten Leerlauf hat der 999ccm Gegenläufer dieses zerrüttelt...![]()
@Lothar, danke das hatte ich nicht gesehen. Kann ich einen der Widerstände durch einen Poti ersetzen um die Schaltspannung einzustellen?
Fit hat geschrieben:Lothar, ich gehe davon aus das ich die beiden Widerstände durch Potis ersetzen kann?
Ich überlege alle beiden "positiven" Anschlüsse zusammenzufassen und diese dann an das Standlicht zu klemmen.
Sicher ist da die U0 niedriger. Aber da ist das ganze Sytem über die Bordsicherungen abgesichert und ich brauche zur Batterie keine Kabel zu legen....
ultra80sw hat geschrieben:
Wen interessiert es denn wie viel Volt Spannung er hat?Lima geht oder halt nicht.
ultra80sw hat geschrieben:Ist das nicht so , dass man zwischen Plus Lima und Plus Batterie eine Lampe hängt? Ist die Lima aus ,fliesst Strom von der Batterie zur Lima.Das ganze mit einem Relais aufs Zündschloss.
Fit hat geschrieben:Dank eines netten Users (er mag sich selbst melden, wenn er mag) hat sich die fehlende LKL erledigt!
DANKE!!!
Fit hat geschrieben:"seife" war so nett die für mich und einen anderen 1000er Kollegen, die LEDS in den USAzu bestellen.
(Seife, DANKE)
...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste