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Maik80 hat geschrieben:M1 - falsche Basis, zuviele Unterschiede vom Rahmen (Sitzbankaufnahme, Tank, Zündschloß, etc.pp.)
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:M1 - falsche Basis, zuviele Unterschiede vom Rahmen (Sitzbankaufnahme, Tank, Zündschloß, etc.pp.)
Den alten Rahmen wollte ich nicht nehmen > Krumm, sondern nur die Nr. in den neuen Fun-Rahmen schlagen?
dr.blech hat geschrieben:Vielen Dank für eure Tipps.
Ich wurde von einem Bekannten, der nur mit Landmaschinenteilen handelt, gefragt ob ich was damit anfangen kann. Er hat das bei einem Teilekonvolut mit dazubekommen.
Ich selbst habe keine Ahnung von älteren MZ-Modellen.
Also ES 250/2 und das dritte Schleifmaß, das ist doch schon mal was.
Das Krümmergewinde hätte ich wohl mal näher knipsen sollen?
Grüße, Simon
Joker hat geschrieben:Trotzdem müssten an einem TS/0- und ES/2-Zylinder die Schwirrgummis dran sein, oder?
Martin H. hat geschrieben:Joker hat geschrieben:Trotzdem müssten an einem TS/0- und ES/2-Zylinder die Schwirrgummis dran sein, oder?
Also bei der ES/2 sind nur die runden Gummis, die durch die Löcher in den Zylinderrippen geschoben wurden, dran. Siehe bei meiner:
gallery/image.php?album_id=488&image_id=10352
Joker hat geschrieben: Dann ist MZ bei der ETZ wieder zur ES-Gestaltung zurückgegangen?
Martin H. hat geschrieben:Joker hat geschrieben: Dann ist MZ bei der ETZ wieder zur ES-Gestaltung zurückgegangen?
Äh, nein... bei der ETZ schauen die ähnlich aus wie bei der TS/1, sind aber m. W. nicht genau gleich... hier mal eine als Beispiel:
dr.blech hat geschrieben:Wo kommt eigentlich der ganze Dreck unter dem Sofa her?
Ca. 1 mal pro Woche soll/ muss will ich in der Wohnung staubsaugen, natürlich auch unterm Sofa.
Regelmäßig frage ich mich wo der ganze Dreck herkommt. Ich meine da läuft keiner mit Straßenschuhen lang und es geht auch kein Wind, der den Dreck von woanders da drunterweht. Dennoch ist es eine der schmutzigsten Stellen in der Wohnung.
Ist das bei euch auch so?
Warum ist das überhaupt so?
Grüße, Simon
Alex1989 hat geschrieben:Da hier einseitig ca 10-15cm hinter der öffnung Produktionsrückstände sind, die man wie eine art Membran mit einem Loch definieren kann.
dr.blech hat geschrieben:Wo kommt eigentlich der ganze Dreck unter dem Sofa her?
Ca. 1 mal pro Woche soll/ muss will ich in der Wohnung staubsaugen, natürlich auch unterm Sofa.
Regelmäßig frage ich mich wo der ganze Dreck herkommt. Ich meine da läuft keiner mit Straßenschuhen lang und es geht auch kein Wind, der den Dreck von woanders da drunterweht. Dennoch ist es eine der schmutzigsten Stellen in der Wohnung.
Ist das bei euch auch so?
Warum ist das überhaupt so?
Grüße, Simon
Luzie hat geschrieben:dr.blech hat geschrieben:Wo kommt eigentlich der ganze Dreck unter dem Sofa her?
Ca. 1 mal pro Woche soll/ muss will ich in der Wohnung staubsaugen, natürlich auch unterm Sofa.
Regelmäßig frage ich mich wo der ganze Dreck herkommt. Ich meine da läuft keiner mit Straßenschuhen lang und es geht auch kein Wind, der den Dreck von woanders da drunterweht. Dennoch ist es eine der schmutzigsten Stellen in der Wohnung.
Ist das bei euch auch so?
Warum ist das überhaupt so?
Grüße, Simon
an meinem sofa geht der bezug bis auf den boden, dws ich seh den dreck nicht also warum energie verschwenden und drunter saugen
Sandmann hat geschrieben:
Der macht das jeden Tag wenn alle weg sind und seitdem ist es viel weniger, fasst nichts mehr
https://www.plus.de/Dirt-Devil-Spider-M ... Gwodk_UPCQ
Lorchen hat geschrieben:Wenn der Motor beim Übergang zum Vollastbereich Leistung verliert Hauptdüse zu groß oder zu klein?
Falls sie zu klein ist, kann ich das bei diesem Motor nicht an der Klingelneigung erkennen. Es ist noch kein hochverdichtender Zylinder.
dr.blech hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:
Der macht das jeden Tag wenn alle weg sind und seitdem ist es viel weniger, fasst nichts mehr
https://www.plus.de/Dirt-Devil-Spider-M ... Gwodk_UPCQ
Bei dam Preis kann man echt drüber nachdenken.
Wo gibt es denn heute noch PLUS-Märkte?
Alex1989 hat geschrieben:Wie sollte sich eigentlich der Bremskolben im Bremszylinder nach dem einbau verhalten?
Folgendes: Ich habe heute meinen Bremssattel und andere teile vom Lackieren abgeholt. Den Bremssattel mit Bremsenreiniger gereinigt und neue Dichtungen eingestzt. Wie im Rep. Handbuch beschrieben, das ganze mit Bremsflüssigkeit benetzt und den Brmskolben eingesetzt (Neu vom Güsi). Dieser lies sich recht leicht mit 2 Fingern eindrücken. Manchette drauf.
Auf der andern seite das selbe spiel, nur mit einem alten Kolben. Nur brauchte ich hier weit mehr gewalt. Also stimmt das was nicht. Auf anraten, mal einen andern Ausprobiert. Also den frisch eingebauten, noch einmal raus, hier benötigte es einiges an aufwand (keine druckluft vorhanden, nur eine entsprechende Zange). Ist es richtig das dieser noch so schwer geht? Also wird das ganze, wenn die Bremse gefüllt und entlüftet ist wieder normal Funktionieren?
Btw, einen 2en neuen hab ich geordert, das der einbau mit dem Neuen beiweitem leichter von statten ging.
Gespann Willi hat geschrieben:Ich würde den neuen mal auf die schwergängige Seite einbauen.
Dann weist du ob es am Kolben oder Sattel liegt.Grundsätzlich
müssen beide Kolben gleich schwer/leicht gehen.
Stephan hat geschrieben:Der Kolben soll durch Druck bewegt werden und bei Druckabfall wieder in Ausgangslage. Unterstützend wirkt sich da die Dichtringform aus. Die Außendurchmesser der Kolben sind eventuell unterschiedlich, hier machen aber ein paar Hundertstel das Kraut nicht fett. Viel wichtiger ist penibelste Sauberkeit in Sachen Alu-Oxid!
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