Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
sven-r hat geschrieben: und Fett alle Ecken hinter dem Motordeckel zusetzt. Oder gibt es weitere Alternativen wie Kettensågenöl ?
pierrej hat geschrieben:... Auch das Kettenspray verteilt sich mit der Zeit in seiner Umgebung. Das erfahre ich regelmäßig bei meiner Triumph wo dann der Auspuff, das Rücklicht und mein Rücken schön gefettet werden.
Gruß Pierre
Nordlicht hat geschrieben:.. in..zw. den Rollen kommt da nix an,da geschlossen und innen mit Dauerschmiermittel versehen ist...zu vergleichen mit geschlossenen Lagern..
Guesi hat geschrieben:Lösungsmittel und Gummi vertragen sich nicht so doll.
hab ich doch geschrieben="eNordlicht hat geschrieben:.. in..zw. den Rollen kommt da nix an,da geschlossen und innen mit Dauerschmiermittel versehen ist...zu vergleichen mit geschlossenen Lagern..
das wären dann X- oder O-Ring ketten.
genau....hab ich aber noch nie gemacht....schön mit dickem Öl ab-und zu einölen reichtIst bei der MZ allerdings nicht so, aber laut Wartungsanweisung soll man die Kette wohl gelegentlich in flüssigem Fett auskochen.....
sven-r hat geschrieben:Erfahrungsberichte ?
Midi hat geschrieben: einer FETTPRESSE FÜLLEN. Bis die voll sind.
smokiebrandy hat geschrieben:Noch mal zum Mitmeißeln...Kettenspray nix gut für Gummikettenschläuche...bald offene Kette...wenn das 1000 Km hält und du musst wieder ran ist das ärgerlich...nimm Fett und gut...da tropft nix...
Midi hat geschrieben:In der Betriebsanleitung steht: Kettenschläuche mittels einer FETTPRESSE FÜLLEN. Bis die voll sind. Rest verteilt sich. Vor 30 Jahren gab es kein Kettenspray! Öl ist mist!!! Die Fettfüllung dien dazu, die Schwingung, die im Betrieb auftritt zu dämpfen. Nix Öl!
sven-r hat geschrieben:Soo, hatte Sonntag alles verbaut und eine Tube a'400ml Welzlagerfett auf die Kette verspachtelt
sven-r hat geschrieben:...Die Ketteschläuche waren ja mal super.... Da war denke mal gusstechnisch bedingt eine Verengung mitten drin. Die raus zu stechen war schon ein Akt, ging nicht komplett und die Kette da durch zu bekommen... .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste