Ich bin dagegen, da ich denke das sich ein Motorradfahrer dann nicht mehr von und vor den Autos abhebt.
Wie denkt ihr darüber?
Gruß Matthias
Kutt hat mal einen Poll draus gemacht

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Matyoe hat geschrieben:Mit dem Auto fahre ich schon jahrelang außerhalb von Ortschaften mit Licht. Besonders hier in Brandenburg bei den ganzen Alleen und auf der Autobahn das gleiche. Da ich viel in Ungarn bin (Frau ist Ungarin) und dort es Vorschrift ist, stört es mich in Deutschland garnicht es auch so zu handhaben. Eins ist sicher, man wird schneller gesehen.
es_250 hat geschrieben:In Österreich wird das Tagfahrlicht für PKW wieder abgeschafft. Die Unfallzahlen mit PKW nahmen nicht ab, die Zahl der Unfälle mit Motorrädern stieg deutlich an. => Besser nicht mit Licht, wenn gute Sichtverhältnisse herrschen.
Matyoe hat geschrieben:Soeben gelesen:
Der Vorschlag der EU-Kommission im Detail: Ab 2010 sollen sämtliche neuen Pkw-Typen mit automatischem Tagfahrlicht ausgestattet werden. Dieses soll etwas schwächer sein, als das normale Abblendlicht und weniger Energie brauchen. Außerdem soll ein Sensor dafür sorgen, dass bei eintretender Dunkelheit oder bei Einfahrt in einen Tunnel automatisch das Abblendlicht aktiviert wird.
Micky hat geschrieben:Wozu wurde wohl die Lichtpflicht beim Moped eingeführt? Dann wird man ja noch schneller übersehen wenn alle Licht anhaben. Micky
Micky hat geschrieben:Es ist trotzdem echt erstaunlich, dass die Mehrheit für Licht an Autos ist.
Euer Leben als Mopedfahrer scheint Euch nicht viel wert zu sein. Micky
Micky hat geschrieben:Es ist trotzdem echt erstaunlich, dass die Mehrheit für Licht an Autos ist.
Euer Leben als Mopedfahrer scheint Euch nicht viel wert zu sein. Micky
alexander hat geschrieben:Gerade bei den heute so beliebten Geheimdienstmantelfarben der Fahrzeuge fehlt bei den beschriebenen Lichtverhaeltnissen der Kontrast und mithin die Erkennbarkeit.
ETZChris hat geschrieben:...ich habe in irgendeiner Moppedzeitschrift davon gelesen ...
Micky hat geschrieben:Gelbe aus Frankreich. Habe ich jetzt schon öfters gesehen. Fällt richtig auf.
Ganz einfach: Gib mal bei ebay als Suchbegriff ein: H 4 gelbVielRost hat geschrieben:Eine gute Idee, Micky! Das will ich mal ausprobieren. Nur wo bekomme ich so eine Birne her?
VielRost hat geschrieben:Die Lichttechnik hat sich stark weiterentwickelt. Moderne Fahrzeuge bringen ein mehrfaches an Licht als früher auf die Straße, da können wir mit unseren altertümlichen Funzeln kaum gegenan. Wir gingen bei einer Tag-Lichtpflicht für PKW im Xenon-Geblende optisch unter. Darum bin ich gegen die Lichtpflicht für PKW.
VielRost hat geschrieben:Es gibt eine neue (zulässige) H4-Birne von Osram,
alexander hat geschrieben:VielRost hat geschrieben:Es gibt eine neue (zulässige) H4-Birne von Osram,
Interessanter Tip
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste