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hab ich schon mal was von im Forum gelesen....Memme250 hat geschrieben:Könnte das auch beim Rotaxgespann passieren?
Memme250 hat geschrieben:Könnte das auch beim Rotaxgespann passieren?
Paule56 hat geschrieben:Also ich kenne nur die 2 Fälle und da ist es jedesmal rechts, wo ja der Abtriebsstrang auch am meisten zerrt.Offensichtlich ist es angeraten die Schrauben an der Rüttelplatte öfter zu kontrollieren, an eine schnöde Materialermüdung bzw. zu schwaches Material von Haus aus mag ich nicht glauben, sonst hätten wir das Thema öfter.
roccokohl hat geschrieben:Also mir sind auf schlag 4 Fälle bekannt (inkl. Mir)
Paule56 hat geschrieben:Wie haben die und vor allem Du das Problem gelöst?
Einfach die Knacke nachgeschweißt, hält, oder auch die von mir abgelichtete Lösung gewählt?
Egal, ich werd ich mal die "Brille" vermessen, diese Woche steht nach Erhalt einer neuen Hi-Ra-Pelle eh der Schwingentausch an ......
Nordlicht hat geschrieben:interessant wäre,ob das Baujahr bedingt war..... ist .....ich schau das jetzt wohl öfters mal hin
jetzt willste mich verkackeiern.... die Aufhängungen sind doch immer gleich--Memme250 hat geschrieben:Ist nicht Baujahrbedingt.
Nur Maschinen mit gelben mit langen Telegabeln sind n.....betroffen.
Nr.Zwo hat geschrieben:Jup den riß kenne ich auch, da schau ich mittlerweile immer als erstes hin wenn sich einer ne 500'er zugelegt hat, hier in Rostock sinds mit meiner auch schon 3 gewesen.
Aber mir scheint als ob da irgendwas unter Spannung verschraubt wurde, weil erstemal habens nich alle und wenns geschweißt wurde, egal wie breit oder schmal die Naht war, sind bis jetzt nich wieder gerissen und bei mir isses schon über 10 Jahre her, da hatte ich noch nich mal einen SW dranne.
Nr.Zwo hat geschrieben:Jup den riß kenne ich auch, da schau ich mittlerweile immer als erstes hin wenn sich einer ne 500'er zugelegt hat, hier in Rostock sinds mit meiner auch schon 3 gewesen.
Aber mir scheint als ob da irgendwas unter Spannung verschraubt wurde, weil erstemal habens nich alle und wenns geschweißt wurde, egal wie breit oder schmal die Naht war, sind bis jetzt nich wieder gerissen und bei mir isses schon über 10 Jahre her, da hatte ich noch nich mal einen SW dranne.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
dösbaddel hat geschrieben:Nr.Zwo hat geschrieben:Jup den riß kenne ich auch, da schau ich mittlerweile immer als erstes hin wenn sich einer ne 500'er zugelegt hat, hier in Rostock sinds mit meiner auch schon 3 gewesen.
Aber mir scheint als ob da irgendwas unter Spannung verschraubt wurde, weil erstemal habens nich alle und wenns geschweißt wurde, egal wie breit oder schmal die Naht war, sind bis jetzt nich wieder gerissen und bei mir isses schon über 10 Jahre her, da hatte ich noch nich mal einen SW dranne.
Mach 4 draus.
Grundursache ist wohl schweißen im kaltverformten Bereich der Lasche, zudem liegen Nahtanfang- und Ende in dem Bereich.
Richy hat geschrieben:Mich kann man, obwohl nicht in Rostock, mit dazuzählen.
Temporär gelöst (für einige tausend Kilometer) wurde es so:
Hoffentlich dauerhaft dann so:
Paule56 hat geschrieben:Da war doch schon mal geklebt, von geschweißt möchte ich bei der Naht nicht reden
OldDaddy hat geschrieben:
...und das vermutlich noch im eingebauten Zustand
OldDaddy
matimsa hat geschrieben:... da werd ich mal meine RedStar überprüfen.
Memme250 hat geschrieben:Ein echt komischer Bruch ! Wäre der Bruch auf der linken Seite, könnte man sich ja was herbei denken, aber rechts???
g-spann hat geschrieben:Memme250 hat geschrieben:Ein echt komischer Bruch ! Wäre der Bruch auf der linken Seite, könnte man sich ja was herbei denken, aber rechts???
Wohl wahr...zumal rechts die Kette läuft...wo soll da Bewegung herkommen, die sowas anrichtet...
Memme250 hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Memme250 hat geschrieben:Ein echt komischer Bruch ! Wäre der Bruch auf der linken Seite, könnte man sich ja was herbei denken, aber rechts???
Wohl wahr...zumal rechts die Kette läuft...wo soll da Bewegung herkommen, die sowas anrichtet...
Ich glaube. dich verstanden zu haben
Aber ,so ganz green sehe ich das nicht . Logisch, stützt sich der Motor dort ab, wenn die Kette ihren Job erledigt.
Die "groben Biegungen" in dem kurzem Blech sind für einen Bruch exellent vorbereitet . Besser /schlechter gehts kaum
und wenn es schon einen Bruch an zentralen Stellen gibt ,sind doch weitere zu erwarten . Aber ?
Scheinbar folgt auf diesen Bruch einfach nix.
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