Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

smokiebrandy hat geschrieben:... oh jeh da is Sommertreffen...?na gut ... ne Woche später?
... 03. 04. Oktober...? 
Stephan hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:... oh jeh da is Sommertreffen...?na gut ... ne Woche später?
Ist Dreieckrennen, wo du mit mir auf dem Posten 3.2 deinen dienst tun wirst.

smokiebrandy hat geschrieben:... oh jeh da is Sommertreffen...?na gut ... ne Woche später?
smokiebrandy hat geschrieben:... 03. 04. Oktober...?

smokiebrandy hat geschrieben:... kennt noch jemand die Betonwand auf dem Posten 4....?die Kohlezeichnungen ... von Carmen...

smokiebrandy hat geschrieben:... kennt noch jemand die Betonwand auf dem Posten 4....?die Kohlezeichnungen ... von Carmen...

lothar hat geschrieben:....kommen bei mir ganz und gar keine warmen, nostalgischen Gefühle auf.
lothar hat geschrieben:... zweifellos zu unserer Geschichte.
lothar hat geschrieben:
Lasst den Thread bitte weiterlaufen, gießt kein Benzin ins Feuer, es sind lediglich meine persönlichen Erinnerungen an die NVA von "damals" Empfindungen.

smokiebrandy hat geschrieben:..würde dein Bruder als Absolvent mit herkommen...?

stelue hat geschrieben:WDA habsch noch, so als Beweis....

Lorchen hat geschrieben:Suchbild: Wo ist das Reh?

Lorchen hat geschrieben:Am Mittwoch tritt im Rahmen der 775-Jahrfeier von Strausberg das Bundeswehrorchester auf. Da nehme ich mal meinen WDA mit...
und anderes. Peinlich - zwischendurch sind einige gegangen. Ein Militärorchester. Morgen wasche ich meine Wäsche ab sofort mit Weichspüler. 

Lorchen hat geschrieben:Möglicherweise brachten sie noch den Yorckschen Marsch, keine Ahnung...

.
Der eine links , der andere rechts , gegenseitig festhaltend damit immer 2 Beine auf der Erde sind und lauthals "Seid bereit , immer bereit " rufend ...

TS Paul hat geschrieben:Ich sehe Lorchen und Bruder quasi im Stechschritt abtreten.

samasaphan hat geschrieben:... in der NVA "Exerzierschritt"!
Wenn ich die Kameraden von "Friedrich Engels" immer gesehen hab....
Er war nur 1,60m groß , aber da wurde er plötzlich ein Riese....
Nach dem 3.Mal hat er aufgegeben... 

smokiebrandy hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Möglicherweise brachten sie noch den Yorckschen Marsch, keine Ahnung...
...eher nicht...vielleicht Helene Fischer oder die Wildecker Herzbuben ...

Dietmar hat geschrieben:In die OHS Zittau sollte ich nach Abschluss des Fachabiturs in Zwickau- zu den Funkern - oder Nachrichten wie das damals hieß.![]()

samasaphan hat geschrieben:Meine Zeit dort war 1986 - 1990, der letzte Studienjahrgang mit Abschluss und Ernennung.
Ich gehörte zur Sektion 04 RTA...
krocki hat geschrieben:samasaphan hat geschrieben:Meine Zeit dort war 1986 - 1990, der letzte Studienjahrgang mit Abschluss und Ernennung.
Erzähl doch bitte mal was im Herbst 89 bei euch ablief, das aus erster Hand würde mich mehr interessieren als die lost Places...
krocki hat geschrieben:samasaphan hat geschrieben:Meine Zeit dort war 1986 - 1990, der letzte Studienjahrgang mit Abschluss und Ernennung.
Erzähl doch bitte mal was im Herbst 89 bei euch ablief, das aus erster Hand würde mich mehr interessieren als die lost Places...

smokiebrandy hat geschrieben:Lorchen... das mit dem BV hast du mir nie erzählt...![]()

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste