Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Enz-Zett hat geschrieben:"... allerdings haben wir uns das Zeitlimit nicht so eng gesetzt" - damit ist es auch keine Kunst mehr.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Einzelsitze verboten!
Schwarzfahrer hat geschrieben:Einzelsitze verboten!![]()
Ich bin mal 900km in 12h mit TS250/1 gefahren. Mir schmerzt das Hinterteil noch immer.![]()
Also Respekt wer das durchsitzt.
Scheint süchtig zu machen?zwahn hat geschrieben:habe mit meiner Triumph bislang 3.iba rides gemacht. ss1600, 16/24 und ss2000
Enz-Zett hat geschrieben:Mit der TS einen Schnitt von > 90 km/h ist nicht das Problem. Eher, das dann auch > 18h so durchzuhalten.
Andreas hat geschrieben:Da einen 90er Schnitt zu schaffen ist schon sehr schwer!
ETZChris hat geschrieben:Matthieu und ich haben letztes Jahr vom TT zurück mit den 250ern einen Schnitt von 93km/h gehabt. 420km rein BAB in 4,5h.
Da natürlich nur reine Fahrzeit.Andreas hat geschrieben:Zählen Pinkel/Rauch/Tankpausen/Stau/Maut/etc. mit, oder zählt nur die reine "Fahrzeit"?
Wintertourer hat geschrieben:Tempo laut Tacho oder Navi?
Da ist doch ein gravierender Unterschied!
ETZChris hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Da einen 90er Schnitt zu schaffen ist schon sehr schwer!ETZChris hat geschrieben:Matthieu und ich haben letztes Jahr vom TT zurück mit den 250ern einen Schnitt von 93km/h gehabt. 420km rein BAB in 4,5h.
Klar, bei zunehmender Streckenlänge nimmt das was ab. Aber die Moppeds liefen längst nicht am Limit. Tempo immer leicht über 100. Die beiden Tank- und Pinkelpausen waren ca. 10min lang. Rauchen kannste bei einer Eisenarschtour knicken
Enz-Zett hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Zählen Pinkel/Rauch/Tankpausen/Stau/Maut/etc. mit, oder zählt nur die reine "Fahrzeit"?
Da natürlich nur reine Fahrzeit.
manitou hat geschrieben:Für mein Empfinden ist das was für Leute die es brauchen Rekorde aufzustellen bzw. zu brechen.
TS-Jens hat geschrieben:manitou hat geschrieben:Für mein Empfinden ist das was für Leute die es brauchen Rekorde aufzustellen bzw. zu brechen.
So ist das wohl. "Ich bin heftiger/härter/toller als du"
Enz-Zett hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:manitou hat geschrieben:Für mein Empfinden ist das was für Leute die es brauchen Rekorde aufzustellen bzw. zu brechen.
So ist das wohl. "Ich bin heftiger/härter/toller als du"
Das Wesen eines jeden Wettbewerbs
jot hat geschrieben:moin,
das weite fahren ist schön, das gehetze ist für mich Unsinn.
jot
jot hat geschrieben:moin,
jot
trabimotorrad hat geschrieben:jot hat geschrieben:moin,
jot
Ganz meine Meinung.
trabimotorrad hat geschrieben:Weil das eine gemütliche Spazierfahrt ist, ohne Zeitdruck in netter Gesellschaft usw.
trabimotorrad hat geschrieben:Jeder wie er mag und kann
Klaus P. hat geschrieben:Ich kann auch nur staunen.
@ bonneville, BAB dann will ich das glauben können.
Andreas hat geschrieben:Meine aktuelle Dosen-Durchschnittsgeschwindigkeit nach 647 km mit dieser Tankfüllung, davon
~ 200 km reine Autobahn ohne Stau, aber mit Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 km/h
~ 250 km Arbeitsweg (75 % freie Landstraße, teilweise aber 60 km/h),
- Stadtverkehr,
= Gesamtfahrzeit 16:51 Std.
= 38 km/h
So sieht für mich ein (leider) realer "Schnitt" aus!
Ein Mopped, egal ob mit 21 oder 170 PS wäre unter Beachtung der Verkehrsvorschriften nicht wirklich flotter unterwegs gewesen.
smokiebrandy hat geschrieben:Klaus...ich weiß auch das dass geht...ich bin von Ketrzyn nach Zittau auch in einem Rutsch ohne Autobahn gefahren...
...und deshalb sage ich aus Erfahrung, dass das gefährlich werden kann...und das hat mit einer sportlichen Leistung nix zu tun...es läuft im Straßenverkehr... und 24 Stunden auf dem Mopped geht nicht ohne die Gefahr des Konzentrationsverlustes...
.... ist meine Meinung dazu...muss niemand sich auf den Schlips getreten fühlen...
ETZChris hat geschrieben:Andreas, sobald Ortschaften dabei sind, ists vorbei und du sinkst auf einen Schnitt unter 50.
matthias1 hat geschrieben:Irgendwann läßt die Konzentration nach und die Fahrweise wird eckiger. Spätestens dann sollte Schluß sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast