Habe immer mit Proxxon geliebäugelt, das einem Bekannten erzählt und schwuppdiwupp hat er mir seinen alten Kasten geschenkt.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Hegautrabi hat geschrieben:Nix für ungut, aber hochwertige DDR-Nusskästen kenne ich nicht. ...
trabimotorrad hat geschrieben: ... Kann sein, das die Knarre im Ratschenmechanismuß "aufgiebt" aber dann gibt es eine neu Ratsche und gut
der janne hat geschrieben:Meine Erfahrung: teure Nusskästen...bzw. die Nüsse taugen wenig beim Schlagschrauber...da sollte man extra Nüsse kaufen die dafür geeignet sind....
...oder....
DDR Nüsse. ..die halten das aus!!!!!
Oldimike hat geschrieben:Wo gibt es an der MZ 16? Und den zündkerzenschlüssel wird er wohl haben?
An den meisten Modellen bekommst du eh die Ratsche mit 21ziger Nuss nicht drauf, und wenn, dann sehr beschissen.
Ratschen gibt es schönere, stimmt.
PS.: ich hab auch so einen, nur ist er halt nur da, benutzen tu ich anderes.
![]()
![]()
UlliD hat geschrieben:Stimmt, ausprobiert....
Hegautrabi hat geschrieben:Nix für ungut, aber hochwertige DDR-Nusskästen kenne ich nicht.
Sowas ist gut für die Vitrine, zum Schrauben darf es ruhig was gutes aktuelles sein.
Mit feinzahniger Ratsche, Stecknüssen die nicht nur an den Ecken angreifen und auch mit den ganzen hier fehlenden Größen, 16, 21 zum Beispiel.
P-J hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:Stimmt, ausprobiert....
DDR Nüsse nutze ich auch für den Schlagschrauber. Die Haltbarkeit liegt aber weniger an der guten Qualität des Stahls sondern mehr in der Dicke und Masse der Nüsse.
So ein Kasten ist sicher besser wie der meisten der heute angebotenen Baumarkt oder Semiprofikisten. Hier ist der Name Proxon gefallen, davon halt ich garnix, so ein DDR Kasten wäre mir bedeuten lieber wie das Werkzeug aus der Eifel.
Obbelix78 hat geschrieben:Man man, da habe ich ja mal ne richtige Diskussion ausgelöst, war gar nicht meine Absicht![]()
![]()
![]()
Ich nutze es nicht professionell, halt nur um bissl an den Motorrädern zu schrauben.
manitou hat geschrieben: meine Nüsse haben auch bis jetzt gehalten. Leider werden sie in letzter Zeit für meine Begriffe zu wenig in Anspruch genommen.
mztter hat geschrieben:Leider darf man sich hier im Forum wohl nicht freuen und den Grund zur Freude hier teilen- oder etwa doch manitou???
So, jetzt heißt es wieder Feuer frei- schießt den blöden Troll ab...
mztter hat geschrieben:Hallo Frank,
ich wurde hier ja schon als Troll bezeichnet...
Außerdem finde ich es befremdlich, wenn ich einerseits lese was hier von vielen präsentiert, bzw. als ihr Werkstattequipment gezeigt wird und sobald sich ein Mitglied über einen "profanen" Knarrenkasten freut, wird er zerrissen.
Vielleicht weis ich noch nicht wie es hier läuft- aber ich lasse es mir nicht verbieten, meine Eindrücke zu schildern.
Ich habe es schon einmal geschrieben: wenn das hier nicht gewünscht ist oder passend erscheint, darf mein Profil auch gerne wieder vom Admin, den Moderatoren oder wer immer dafür zuständig ist, gelöscht werden.
Ein PN an mich genügt mir dann zu diesem Thema.
Ich habe fertig.
Gruß
Außerdem finde ich es befremdlich, wenn ich einerseits lese was hier von vielen präsentiert, bzw. als ihr Werkstattequipment gezeigt wird und sobald sich ein Mitglied über einen "profanen" Knarrenkasten freut, wird er zerrissen.
Vielleicht weis ich noch nicht wie es hier läuft- aber ich lasse es mir nicht verbieten, meine Eindrücke zu schildern.
Ich habe es schon einmal geschrieben: wenn das hier nicht gewünscht ist oder passend erscheint, darf mein Profil auch gerne wieder vom Admin, den Moderatoren oder wer immer dafür zuständig ist, gelöscht werden.
Ich habe fertig.
Gruß
MZ-Chopper hat geschrieben:mztter hat geschrieben:Hallo Frank,
Ich habe fertig.
Gruß
daran muss man sich hier leider gewöhnen, 15000 Mitglieder und manchmal auch genau so viele Meinungen.
freue dich darüber, das du so was hast
mir wurde vor einigen Jahren die Garage aufgebrochen und all mein gutes DDR-Werkzeug gemoppst...ich vermisse es ,
denn für das richtig gute, da muss man heute schon sehr viel hinblättern.
Bar-Bie hat geschrieben:Moin,
Meine Nüsse sind tendenziell nach fast 60 Jahren auch nicht mehr so wie früher... !!![]()
![]()
![]()
Realistische Grüße aus Bielefeld
Bar-Bie hat geschrieben:Moin,
Meine Nüsse sind tendenziell nach fast 60 Jahren auch nicht mehr so wie früher... !!![]()
![]()
![]()
Realistische Grüße aus Bielefeld
Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste