Christof hat geschrieben:So schlimm sieht er nicht aus. Das ist höchstwahrscheinlich nur getrockneter Schlamm/Wasserreste.

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Christof hat geschrieben:So schlimm sieht er nicht aus. Das ist höchstwahrscheinlich nur getrockneter Schlamm/Wasserreste.
emme33 hat geschrieben:Hallo zusammen, habe heute meine Telegabel von meiner ETZ 250 zerlegt, zwecks neuer Abdichtung. Dabei das hier vorgefunden. Da hat wohl einer der Vorbesitzer nicht die Richtigen Federn in der Länge gehabt. Er hat die fehlende länge mit Muttern und Scheiben unterfüttert. Beim Ausbau mußte ich Aufpassen das mir das Ganze nicht um die Ohren fliegt. Die Feder hat sich mit einer U Scheibe im Rohr verkanntet.
matthias1 hat geschrieben:Das vorspannen der Federn verhindert das Klacken der Telegabel beim aufbocken.
emme33 hat geschrieben:Ist im Normalfall nicht nötig wenn man die richtigen Federn nimmt.
Westfriese hat geschrieben:Nach gerade mal 126.000km und 24 Jahren hat doch tatsächlich der Verteilerfinger meines Golf den Dienst quittiert...
pierrej hat geschrieben:Westfriese hat geschrieben:Nach gerade mal 126.000km und 24 Jahren hat doch tatsächlich der Verteilerfinger meines Golf den Dienst quittiert...
Gibt's die Dinger noch problemlos in ordentlicher Qualität? Die werden ja schon seit Jahrzehnten nicht mehr in Neuwägen verbaut.
Gruß Pierre
Westfriese hat geschrieben:Nach gerade mal 126.000km und 24 Jahren hat doch tatsächlich der Verteilerfinger meines Golf den Dienst quittiert. Frechheit!
eine KernschmelzeUlliD hat geschrieben:Was ist denen denn passiert![]()
Nordlicht hat geschrieben: eine Kernschmelze
die gibs gewöhnlich nach sowas auch nicht..UlliD hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben: eine Kernschmelze
Na gut, aber eine strahlende Zukunft haben sie nun nichtmehr![]()
Marwin87 hat geschrieben:Hab bei meinem 7er mal nach den Pleuellagerschalen geschaut- war besser so. Die KW hat aber nix abbekommen. Nochmal Glück gehabt....
der janne hat geschrieben:Heute War Christof mal hier und da haben wir 2 interessante Sachen gesehen..die ich euch nicht vorenthalten will
Marwin87 hat geschrieben:Hab bei meinem 7er mal nach den Pleuellagerschalen geschaut- war besser so. Die KW hat aber nix abbekommen. Nochmal Glück gehabt....
MartinR hat geschrieben:Sind das Lufteinschlüsse oder ist das Material dort ausgebrochen? Mehr Input bitte
der janne hat geschrieben:Heute War Christof mal hier und da haben wir 2 interessante Sachen gesehen..die ich euch nicht vorenthalten will
TS Paul hat geschrieben:Der Adapter TS zu ES is ja genial!
Fit hat geschrieben:Pitting an den Lagerschalen Zylinder 2 an einem BMW-Automotor. Ein zu "dünnes" Öl war drin, welches dann bei < 150.000km bei einigen Motoren zu Problemen führt.....
MartinR hat geschrieben:Sind das Lufteinschlüsse oder ist das Material dort ausgebrochen? Mehr Input bitte
autocar hat geschrieben:Antriebswelle Deckel
Lorchen hat geschrieben:autocar hat geschrieben:Antriebswelle Deckel
Brauchst du einen neuen Deckel? Ich wollte schon immer mal ein Paket in die Ukraine schicken.
Lorchen hat geschrieben:Brauchst du einen neuen Deckel?
RenéBAR hat geschrieben:Öhhmmm, Weißrussland, glaube ich.
biebsch666 hat geschrieben:Gestern den Motor der TS250 geöffnet
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
biebsch666 hat geschrieben:Gestern den Motor der TS250 geöffnet
Kosmonaut hat geschrieben:biebsch666 hat geschrieben:Gestern den Motor der TS250 geöffnet
Es kam Wasser aus dem Getriebe
ChriZz hat geschrieben:Bremsbowdenzug vom Hinterrad einer TS 150...nach 1 Jahr täglicher nutzung.
Edit: ist nur so geknickt um es besser zu sehen
Kosmonaut hat geschrieben:biebsch666 hat geschrieben:Gestern den Motor der TS250 geöffnet
Es kam Wasser aus dem Getriebe
UlliD hat geschrieben:Zucker![]()
Küchenbulle hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:Zucker![]()
Sieht so aus, aber den hätte doch die Säure zerfressen oder das Wasser Aufgelöst.
Mitglieder in diesem Forum: Harlekin und 31 Gäste