Ich fang mal mit mir an. Zu DDR - Zeiten waren Gelände MZ's für mich nur ein Traum und hingen als Poster an der Wand, die normale Emme stand vor der Haustür und wurde auch durchs Gelände gescheucht. Nach der Wende gab es dann ausreichend Möglichkeiten die Endurolust mit japanischen Modellen zu befriedigen. So eine Japanerin steht auch noch heute bei mir im Stall.
Da man aber scheinbar mit dem Alter nostalgisch wird, kam dann aber doch irgendwann wieder eine ETZ ins Haus. Das Interesse für die "Werksmotorräder" war aber auch wieder geweckt, allerdings stellte sich die Suche als schwierig und teuer heraus. Dafür liess sich an verschiedensten Ort der Appetit noch ein wenig anregen.

Dieses Jahr bot sich dann die Chance und ein "Geländesportmodell", welches in Teilen - wie z.B der Honda XR Gabel - definitiv nicht original ist - fand den Weg zu mir. Mittlerweile ist das gute Stück auch zugelassen und den erdigen Ausfahrten steht nichts mehr im Wege. Nicht original ist für mich völlig OK, denn das gute Stück soll auch zukünftig artgecht gehalten werden. Interessant wäre es allerding schon, von wo und wann Meine kommt.
Wer hat den noch eine GT oder GE und ist hier im Forum aktiv? Welche Geschichte steckt hinter eurer?
Gruss - Thale