hat hier schon irgendwer Erfahrungen mit Fehlfunktionen der Piranha? Folgendes Fehlerbild hatte ich auf der Rückfahrt von HIG:
ETZ ging auf der Schnellstraße schlagartig aus, auch bei längerem Rollen mit eingelegtem Gang erfolgte keine Zündung mehr. Nach Kerzenwechsel lief sie wieder etwa 10 km durch Würzburg. Da dann wieder liegen geblieben. Kerze getauscht, Zündspule getauscht, Vergaser auseinandergehabt. Kerzenstecker ab, Widerstand 5 kOhm, keine Korrosion erkennbar. Kerze war nach mehrmaligem Treten nass. Bremsenreiniger bei abgenommenen Vergaser in den Ansaugstutzen gesprüht, ETZ sprang an. Vergaser wieder dran, weitergefahren.
Nach Würzburg mehrere Male liegengeblieben, einmal selbstverschuldet (wenn beim Spulenwechsel eine Schraube runterfällt, findet sie garantiert den Weg zum Sicherungskasten!). Subjektive Besserung brachte das Freilegen des Steuerteils und abnehmen des Blechdeckels von selbigem, sodass es im Fahrtwind lag. Der dicke Darlington-Transistor war allerdings nicht mal handwarm. Durch Beschränkung auf 70 km/h bzw. 4000 1/min konnte der Anstieg in den Spessart 25 km lang ohne Panne gefahren werden. Kurz vor Rohrbrunn wieder aus, allerdings ging sie im Ausrollen im zweiten Gang wieder an. Trotzdem Pause gemacht. Nach etwa 15 min (Jan musste auch basteln) ging sie wieder nur mit der Bremsenreinigermethode (Schieber raus, reinsprühen, Schieber rein) an und lies sich dann pannenfrei bis nach Hause fahren (mit 70 maximal).
Vergaser hatte keine offensichtlichen Defekte, dafür lief die Maschine vorher auch zu gut. Verbrauch lag auf der Rückfahrt bei 7,6 l/100 km bei flotter Landstraßenfahrt. Aufgrund des plötzlichen Auftretens suche ich die Ursache eher auf der Zündungsseite.
Kann die Piranha irgendeinen Fehler haben, dass sie warm nicht mehr gut geht? Oder ist das eine Digitalzündung, also geht oder geht garnicht? Dann könnte ich direkt an anderer Stelle weitersuchen

Jan und ich haben unterwegs auch noch die krude Theorie aufgestellt, dass es am Benzin aus HIG lag. Das Zeug roch irgendwie etwas seltsam und nach dem Nachtanken wurden die Probleme weniger...