Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
biebsch666 hat geschrieben:Janne (glaube ich) hat ein Gummiband um die Kontakte gespannt, damit die normalen Sofitten nicht rausfallen.
Ysengrin hat geschrieben: Einfach einen Klecks Kleber oder Silikon oder Ähnliches auf die Klemmung.
Gespann Willi hat geschrieben:Dieter
Danke,wusst garnicht das es sowas gibt
Obbelix78 hat geschrieben:Das ganze Thema ist recht interessant, was ich aber auch immer wieder lese ist "Im Bereich der STVO nicht zugelassen", da sollte man natürlich auch drauf achten denk ich.
Martin H. hat geschrieben:Ich hatte die normalen Soffitten auch mal mit Gummiband an die Kontakte hin gespannt; hat aber nicht gehalten, die Gummis sind nach ´ner Weile gerissen.
Gespann Willi hat geschrieben:ich bin schon öfters wegen mangelnder Leuchtkraft übersehen worden
als das meine Leuchtmittel kontrolliert worden sind.
Von daher nehme ich lieber das bessere Licht
dr.blech hat geschrieben:Das ist richtig aber die meisten 6V MZ´s haben die LKL ja noch mit der Blinkerkontrolle gekoppelt. Das geht dann nicht mehr.
Aber Harry hatte irgendwo mal eine Schaltung vorgestellt, die die Doppelfunktion trotzdem ermöglicht.
Grüße, Simon
Ballermeier hat geschrieben:Moinmoin
Nee, ist jetzt keine Sofitte...
Hat schon mal jemand einen LED-Ersatz für eine Zweifadenlampe (21/5 Watt) gesehen/gefunden ?
MfG, Ballermeier
Gespann Willi hat geschrieben:ich bin schon öfters wegen mangelnder Leuchtkraft übersehen worden
als das meine Leuchtmittel kontrolliert worden sind.
Von daher nehme ich lieber das bessere Licht
Ballermeier hat geschrieben:Moinmoin
Nee, ist jetzt keine Sofitte...
Hat schon mal jemand einen LED-Ersatz für eine Zweifadenlampe (21/5 Watt) gesehen/gefunden ?
Ist in diesem Fall für die Innenbeleuchtungen des Wohnteils (ohne StVo) in meinem Womo, zwei Schalterstellungen haben die Lampen, entweder der 5 oder der 21 Watt-Faden leuchten. (und natürlich die Schaltermittelstellung-AUS)
Hab ich noch nicht im Netz gesehen, bin aber auch altersbedingt nicht soo der Computerfuchs, finde immer viele Dinge aber nicht das was ich suche...![]()
MfG, Ballermeier
etz15088 hat geschrieben:habe mal unseren DEKRA-Mann gefragt, ob er was gegen eine LED-Tachobeleuchtung hat : NEIN - jedoch weiss ich nicht ob´s nur eine Einzelfallentscheidung war oder ob ein anderer Prüfer Probleme sieht
Ballermeier hat geschrieben:Werde mich Sonntag mal in Ruhe an den PC setzen und suchen !
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste