inspiriert von dem TS 125- Geräuschfred möchte ich hier mein eigenes Problem schildern und hoffe auf Lösungsvorschläge.
Bei mir gehts es um meine kleine ETZ mit dem EM 150/1.
Sie hat jetzt ca 12000 km runter, der Motor wurde vor ca. 1400km, bzw. ziemlich genau vor 2 Jahren vom Singer Dirk komplett überholt. KW regeneriert, alle Lager und Verschleißteile neu, neuer Schliff mit DDR- Kolben vom Güsi und Kopf von ORP.
Bin im Grunde sehr zufrieden, Beschleunigung ist gut, klingen tut sie sauber, alle Gänge lassen sich gut ausstehen, der 4. bus über 95km/h und der Anschluss zum 5. passt auch bis dann, kurz vor erreichen der Höchstgeschwindigkeit bei ca. 100km/h...krrrrr!!!

Traue mich dann nicht weiter zu beschleunigen, obwohl sie vielleicht könnte.
Kurz zum Setup, fahre mit 53er Bing mit 110er HD wegen dem ORP-Kopf, Zündung ist mit Kontakt, geschmiert wird getrennt mit Liqui Moly. Ich selbst bin ca. 100kg schwer (eher breit als fett


Eingefahren wurde auch sorgsam, jedoch bestimmt nicht zu zögerlich.
Und zu Klarstellung vorab, es mir nicht darum dass letzte km/h aus der kleinen rauszuquetschen. Aber früher lief sie mit mir auch Tacho 110km/h und der derzeitige Zustand ist definitiv nicht normal und für mich auch beunruhigend, da es absolut nicht zum Rest der Performance passt.
Bin grad ziemlich ratlos und weiß nicht was ich mit ihr machen, dass sie wieder frei von hässlichen Geräuschen ihre voll Leistung erreicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanken mich schon mal im Voraus.
Grüße
Alex