
Naja. Seit meiner Ostsee-Tour hatte ich einige Probleme mit ihr. Ein Teil der Leuchtelektrik ist ausgefallen, aber das ist hier wie das aussuppende Öl nicht das Thema.
Mir macht derzeit hauptsächlich der Motor Sorgen, weil ich ne weiß, woran es liegt. Bei sehr hohen Drehzahlen (Also wenn es mal mit 70+ bergab geht) hört man ein an- und abschwellendes dumpfes Brummen. Bei einer Bestimmten niedrigen Drehzahl, z.B. wenn ich an der Ampel ein wenig mit dem Gas spiele, klingelt der Motor.
Ich hab mich schon ein wenig informiert, aber ich wollte nicht den ganzen Motor zerlegen, wenn nur ne Schraube locker ist.
Laut anderen Foren u.Ä. könnte es an Zündung, Kolben, Zylinder, Kurbelwelle und Vergaser liegen.
Der Vergaser läuft tatsächlich etwas mager, aber das hat bisher keine Probleme gehabt, die Simme schafft trotzdem ihre 65 kmh. Der Motor ist komplett Original (ausser der kleine Gummiring auf der Kickstarterwelle), er hat 4 Gänge und auf der anderen Seite eine kontaktlose Magnetzündung verbaut. Also insgesamt eine B2-4 electronic, Bj 1982. Die hat auch schon ihre 20.500 km runter. 14.500 bis 1992, den Rest seit Frühling 2014, grob 1.500 auf der Ostseereise. Dort hat mir jemand gesagt, nach 25.000 müsste man den Kolben wechseln, aber die Marke hab ich noch nicht erreicht.
Wär super, wenn mir wer helfen könnte, danke schonmal im Voraus!