Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
manitou hat geschrieben:..... Einmal besteht die Möglichkeit mittels aufgeschweißter Abgasumleitung die Abgase weg zu führen......... Ich würde mir auf jeden Fall kein Umleitungsrohr an den Pöff braten, sieht Scheiße aus
Daniel1175 hat geschrieben:wenn Sie dabei dann aber dank 2T-Gasen sanft entschlummert ist das auch nicht gerade gut!![]()
![]()
Sandmann hat geschrieben:Könnten aber auch die Abgase sein, bin mir da auch nicht ganz sicher
smokiebrandy hat geschrieben::mrgreen: ...alle total verstrahlt die ausm Osten...
...heute nehmen die "Chemtrails"dazu....
Ysengrin hat geschrieben:Bei sporadischen Touren im Gespann, in der Summe vielleicht ein paar Stunden pro Woche, und das auch nicht das ganze Jahr über, halte ich die Abgase, die während der Fahrt in den Beiwagen kommen, für relativ unbedenklich. Da ist Tabak oder selbst der Tonerstaub im Büro wahrscheinlich ungesünder.
Aber ich denke, da kann jeder seine eigene Meinung haben, solange nichts unabhängig bewiesen wurde.
Ysengrin hat geschrieben:Bei sporadischen Touren im Gespann, in der Summe vielleicht ein paar Stunden pro Woche, und das auch nicht das ganze Jahr über, halte ich die Abgase, die während der Fahrt in den Beiwagen kommen, für relativ unbedenklich.
Der alte Fritz hat geschrieben:Hallo,
daß es mit Scheibe Abgase in den Beiwagen zieht, dürfte nicht abzustreiten sein, wenn der Passagier nach der Ausfahrt lästerlich stinkt und sogar tränende Augen hat.
Hinreichender Grund, etwas dagegen zu unternehmen, ob ungesund oder nicht!
Ich würde mich da jedoch nicht mit aerodynamischen Scheibenkonstruktionen aufhalten, weil Abhilfe so einfach ist. Mit einer simplen Abgasumleitung ist, wie der Schwabe sagt, "der Käs 'gesse". Daß angesichts eines angestückelten, gefühlt halbzentnerschweren 90-Grad-Ofenknies den Ästheten mehr als gelindes Grauen übermannt, verstehe ich vollkommen. Muß aber gar nicht sein! Ein kleiner 45 Grad-Kupferfitting aus dem Baumarkt, halbwegs geschickt am Topf befestigt (45 Grad nach links unten zeigend) löst das Problem vollständig und kann nahezu professionell aussehen; verzinnt geht er fast als Chromteil durch.
Grüße, Fritz.
Sandmann hat geschrieben: Das kleine "Zipfelchen" soll den Erfolg bringen??? Echt
manitou hat geschrieben:Eine Glaubensfrage, bei Abgasen die gegen den Fahrtwind etwa einen Meter zurückströmen um in den SW eintreten zu können. Im Stand mit etwas Luft von hinten will ich das gern glauben aber ansonsten, Scharlatanerie.
Schortii hat geschrieben:aerodynamik ist so eine sache. da machen ein paar cm mehr oder weniger einen großen unterschied.
... es ändert imho nichts daran, dass der innenraum insgesamt ein tiefdruckgebiet ist und daher aus allen richtungen mit höherem druck luft einströmt....
Silbergurke hat geschrieben:Ob sich mit einer Scheibe Wirbel bilden können die Abgas ins Boot befördern weiß ich nicht. Vielleicht hat ja jemand hier CO-Messgerät und kann mal eine Probefahrt mit und ohne Scheibe machen.
Daniel1175 hat geschrieben:
...Hat zufällig jemand schonmal versucht, dem mit einem Windschott hinter dem Beifahrer entgegenzuwirken?
Ich meine so in etwa wie bei einem Cabrio. Da verhindert das Schott ja auch, das der Fahrtwind ins Auto kommt.
Könnte also auch evtl. im SW zur Abgasabwehr dienen...
P-J hat geschrieben:Um so ein Windschott zu befestigen bedart es einer massiven Halterung.So wie mein Überschlagbügel.
P-J hat geschrieben:Oder du baust es gleich wie der Berliner Fliesenleger.
Daniel1175 hat geschrieben:Allerdings hast Du ja eine relativ flache Scheibe und damit vermutlich sowieso kaum/keine Abgase im SW.
Der alte Fritz hat geschrieben: also ein kleiner Aufsatz oben vor der Scheibe,
P-J hat geschrieben:Der alte Fritz hat geschrieben: also ein kleiner Aufsatz oben vor der Scheibe,
Meinst du sowas wie ich das auf der Scheibe vor mit hab? Das Hilft den ohne hab ich nen Wirbel der mit sogar das Visier ab 80 aufklappt.
Bernd hat geschrieben:Der Motor vom Fliesenleger, ein guter Freund von mir, ist ein ganz normaler TS/1 Motor mit 19PS!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste