Hallo Ihr Lieben,
seit gestern besitze ich wieder ein ETZ Gespann. Nach langer MZ-Abstinenz, (Ein Leben ohne MZ ist möglich, aber sinnlos), gärte es ein Jahr lang in mir.
Ausserdem vermisste ich das assymetrische Fahren sehr.
Nachdem ich mir eine völlig überteuerte Gurke, mit Motekschwinge, Rest XXXXX, angeschaut hatte, wars ein 1300.-Euro Gespann vom Nachbarort in sehr gesundem Zustand!
Und das Ding wollte ich mir schon ein Jahr lang anschauen! Da der Besitzer es aber schlechter machte, als es ist,
hatte ich nie die Kurve gekriegt. *grummel/grummel* usw.
Ausserdem verstarb mein Vater und Mutter bekam einen Schlaganfall. Insoweit hatten andere Dinge Priorität.
Täglich fahre ich ja meine "Weltschwalbe", das meistgebaute KFZ der Welt, eine 125er Innova, Honda cub. (Cheap Urban Bike)
Nebenher noch 2 andere, davon irgendwann mehr.
Nun, das MZ-Gespann ist sauber schwarz/grun lackiert, beileibe nicht meine Lieblingsfarben,
die Reifen sind bröselig, Positionsleuchte und Blinker am SW defekt.
Kettenschutz fehlt.
Warum auch immer. Kommt neue Kette und selbiger drauf, klar.
Absolut positiv: Tank innen blitzblank, und die Emme sprang mit uralter Suppe auf den 3ten Kick an.
Als es RängTeng Täng machte, habe ich feuchte Augen bekommen!
Und ich wusste, seit meinem Weg nach Athen(dann Kreta), Ersteres auf dem Landwege durchs ehem. Jugoslawien,
1980, und ein paar Gespannen dazwischen, ist es GENAU DIESES Dreirad, welches ich wie die Luft zum Atmen brauche!
ich will KEINE Hightech-Teile.
Nicht nur vom Entschleunigen reden, sondern TUN.
Ich kann also jetzt mit geringstem Aufwand dieses Gespann wieder auf die Strasse bringen, und werde weiter berichten.
Die vergangenen Jahre waren nicht langweilig.
WICHTIG(für mich *grins*) = ich habe extra für diesen Beitrag meinen uralt pc angeschlossen, da ich da das Passwort noch gespeichert hatte, mit meinem neuen pc, und somit leider auch die Möglichkeit von Bildern nicht hier reinkommen kann.
Möge sich doch ein admin meiner Erbarmen und mir ein neues passwort erstellen/Hilfe dazu, dankeschön.
Auf ein gutes, erneutes Zusammensein,
freut sich
Euer Ralf