Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Mike68 hat geschrieben:
Jetzt aber mal die frage.
Was kostet mich jetzt so ein Vollgutachten beim TÜV.
MfG Mikel
Mike68 hat geschrieben:Als ich dann bei der Sachbearbeiterin war lief es eigentlich ganz gut bis auf die Tatsache, daß sie erst mal ein Gutachten wollte. Als ich ihr dann klar gemacht habe,dass ich die ohne Briefaufbietung nicht bekomme hat sie ihren Job gemacht. Sie meinte zwar das ich nicht recht habe aber der TÜV ist auf meiner Seite.
Enz-Zett hat geschrieben:Mike68 hat geschrieben:Als ich dann bei der Sachbearbeiterin war lief es eigentlich ganz gut bis auf die Tatsache, daß sie erst mal ein Gutachten wollte. Als ich ihr dann klar gemacht habe,dass ich die ohne Briefaufbietung nicht bekomme hat sie ihren Job gemacht. Sie meinte zwar das ich nicht recht habe aber der TÜV ist auf meiner Seite.
Bescheuert... Ein Gutachten stellt doch lediglich den technischen Zustand fest. Das hat mit dem Vorgang der Briefaufbietung mal so was von rein gar nichts sächlich zu tun.
Mich würde es nicht wundern, wenn da welche ihre temporäre Überforderung oder Unkenntnis einfach mal mit dahergezogenen oder erfundenen Vorschriften kaschieren.
kt1040 hat geschrieben:Das Gutachten stellt Dir ein Dokument der Prüfstelle mit den ganzen Nummern der Maschine, unter anderem der FIN aus.
marc881 hat geschrieben:Meine Zulassungsstelle sagt, sie benötige keinesfallses eine §21 Abnahme solange ein Brief zu dem Fahrzeug vorhanden sei.
Die Vorgehensweise sei - solange ein Brief vorhanden sein generell die folgende:
Mike68 hat geschrieben:Ich kann das Gutachten erst machen, wenn ich die Aufbietung durch ist. Sonnst macht der TÜV hier in München hat nix.
Mike68 hat geschrieben:Aber die sagen das es erst Sinn macht wenn geklärt ist, dass die alte Emme nicht geklaut ist. Macht ja auch irgendwie Sinn.
Enz-Zett hat geschrieben:Mike68 hat geschrieben:Aber die sagen das es erst Sinn macht wenn geklärt ist, dass die alte Emme nicht geklaut ist. Macht ja auch irgendwie Sinn.
Wieso? Funktioniert Technik etwa anders, wenn sie geklaut ist?
Mike68 hat geschrieben:Ist hier leider keine Empfehlung sondern Pflicht.
Pharox hat geschrieben:Wenn ich in Leipzig wohne, kann ich dann trotzdem neue Papiere in Fürth beantragen?
Pharox hat geschrieben:Zulassen is schon klar, aber wenn ich nur Papiere dafür haben möchte?
Pharox hat geschrieben:Zulassen is schon klar, aber wenn ich nur Papiere dafür haben möchte?
Mitglieder in diesem Forum: waldi und 2 Gäste