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ChriZz hat geschrieben:Kannst du machen wie du lustig bist, geschlossene Lager halten aber sehr viel länger als offene. Und nimm keine mit C3 oder sowas, das gehört nur in den Motor und nicht in Radnaben.
Feuereisen hat geschrieben:C3 haben erhöhte Lagerluft (einfach gesagt Spiel) um das Ausdehnungsverhalten durch Temperatur von Komponenten im Motor zu kompensieren. Spiel im Radlager ist aber kontraproduktiv.
nehm mal neue Federn..die glühen gerne aus und neue Kohlen..wenns geht "Orginal" so sehen Nachbaukohlen nach kurzer Zeit ausK.schulle hat geschrieben:Kurze Frage: die Limakohlen bei der Lima der TS 125 meines Sohnes werden nach kurzer Zeit extrem heiß (bei meiner ES bei gleicher Belastung nicht!), die Feder wird duch die Hitze müde, dann ist Fahren mit Licht nicht mehr gut möglich, weil der Anpressdruck fehlt. Ich habe den Sitz und die Leichtgängigkeit der Kohlen überprüft, trotzdem werden sie schnell ser heiß? Wo ist das Problem?
TPM hat geschrieben:N Abend,
Bei den Simsonmopeds ist der Auspuff ja zweigeteilt und als Dichtung kommt zwischen Auspuff und Endstück ein Formring aus Gummi.
Hat man dafür früher was anderes genommen (Asbestschnur?) oder taugen die Nachbauteile einfach nichts mehr?
Hat mal wieder ganze zwei Wochen (300km) gehalten, nun ist das Teil schon wieder gerissen und es beginnt dort zu tropfen...
Mike68 hat geschrieben:Servus zusammen.
Musste von euch schon jemand seinen Seitenständern wegen dem TÜV abbauen. Grund ist das der alte keinen Killschalter hat. Es geht hier um TÜV München wo ein Vollgutachten 204€ kostet.?
MfG Mike
MZ Werner hat geschrieben:Mike68 hat geschrieben:Servus zusammen.
Musste von euch schon jemand seinen Seitenständern wegen dem TÜV abbauen. Grund ist das der alte keinen Killschalter hat. Es geht hier um TÜV München wo ein Vollgutachten 204€ kostet.?
MfG Mike
Meinen alten nicht selbsteinklappenden Seitenständer habe ich immer vorm TÜV Termin abgeschraubt. Es ist ja bekannt das man Damit Stress bekommt.
Für ein Vollgutachten 204€ ist schon recht happig. Für welche Masch. ist es denn ?
K.schulle hat geschrieben:Kurze Frage: die Limakohlen bei der Lima der TS 125 meines Sohnes werden nach kurzer Zeit extrem heiß (bei meiner ES bei gleicher Belastung nicht!), die Feder wird duch die Hitze müde, dann ist Fahren mit Licht nicht mehr gut möglich, weil der Anpressdruck fehlt. Ich habe den Sitz und die Leichtgängigkeit der Kohlen überprüft, trotzdem werden sie schnell ser heiß? Wo ist das Problem?
Mike68 hat geschrieben:Es geht hier um TÜV München wo ein Vollgutachten 204€ kostet.?
Andreas hat geschrieben:Mike68 hat geschrieben:Es geht hier um TÜV München wo ein Vollgutachten 204€ kostet.?
Da ist die große Inspektion aber schon mit drin oder Schickimickizuschlag?!
Mike68 hat geschrieben:Ist der Tacho kaputt oder kann man den regenerieren?
Marco hat geschrieben:Kurze Frage: Ich muss ja hin und wieder mein ES-Gespann abfetten/ schmieren.
Was für Werkzeuge bzw. Produkte nehme ich denn dafür am besten her?
Schumi1 hat geschrieben:Marco hat geschrieben:Kurze Frage: Ich muss ja hin und wieder mein ES-Gespann abfetten/ schmieren.
Was für Werkzeuge bzw. Produkte nehme ich denn dafür am besten her?
Eine gute Presse und, ganz wichtig, kein Fett sondern Öl.
Marco hat geschrieben:Kurze Frage: Ich muss ja hin und wieder mein ES-Gespann abfetten/ schmieren.
Was für Werkzeuge bzw. Produkte nehme ich denn dafür am besten her?
Marco hat geschrieben:Kurze Frage: Ich muss ja hin und wieder mein ES-Gespann abfetten/ schmieren.
Was für Werkzeuge bzw. Produkte nehme ich denn dafür am besten her?
Marco hat geschrieben:Naja, ich hab die eine oder andere Fettpresse gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass man damit Öl pressen kann. Oder gibt es Öl auch in der Kartusche?
flotter 3er hat geschrieben:MZ fällt aus, das ist ein Zylinder eines Viertakters.
UlliD hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:MZ fällt aus, das ist ein Zylinder eines Viertakters.
Hm, und wozu dann die Ein- und Ausslasskanäle
Mike68 hat geschrieben:Klar ist das ein Zweitakter. Wo sollen den sonst die Stößel lang laufen?
Mike68 hat geschrieben:Da Kloster doch der Versand mehr als die gewichte. Oder war die frage ein Witz?
McGyver hat geschrieben:Kurze Frage: Wo kann ich Blei Speichengewichte einzeln kaufen? Habe bisher immer nur 10er oder gar 25er Packs gesehen - brauche ich aber nicht. Muß ein Rad mit 30gr und eins mit 40gr auswuchten. Da wäre wohl 1x30gr und 2x20gr die Norm? Danke!
Hinterhofschraubär hat geschrieben:Moinsen...Ist das normal, dass bei na Powerdynamo sich der Krümmer verfärbt?
Passiert bei mir als auch bei nem Bekannten nach umbau auf diese Zündung...kenn das sonst nur von den Simmis wenn der ZZP nicht stimmt.
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