Meine Frage ist der Startvorgang so richtig oder ist an der Emmi irgenetwas defekt.
Gruß Ulli

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
feuerotti hat geschrieben:Also ist schwer zu sagen ob stottern oder bocken. Ich würde es so beschreiben, sie nimmt schlecht Gas an, nach mehrmaligem Gasgriff drehen nach dem Starten läuft sie dann.
Gruß Ulli
feuerotti hat geschrieben:Hallo ich habe mal ne Frage zum richtigen Starten meiner EZT 251. Mein Bekannter sagte mir, Benzinhahn auf, Shoke ziehen und den Kickstarter 2- 3 mal treten. Dann Zündung an, Gasgriff drehen und antreten. Das Klappe bisher super, doch seit 2 Wochen nimmt die Emmi dabei nur sehr schlecht Gas an. Ich muß sie die ersten 10 sek. auf ca. 5000 Touren halten. Danach sofort losfahren. Dann ist alles in Ordnung.
Meine Frage ist der Startvorgang so richtig oder ist an der Emmi irgenetwas defekt.
Gruß Ulli
Aber: Bei hoher Luftfeuchtigkeit nen Spritzer WD 40 an den Kerzenstecker, das hilft gegen das erste stottern am Morgen... Exclamation
Auch wenn´s viele so machen, falsch isses trotzdem.
so soll es auch sein...spricht für einen elektr. ..mechan. gesunden Motor....KETEK hat geschrieben:Also ich kick 2 mal ohne Choke mit Zündung, danach läuft sie und ich zieh den Choke. Dann fahr ich ein kurzes Stück mit Choke und dann geht alles super...
Das klappt bei mir aber wenn es kalt ist nicht. Dann muß der Choke länger drin bleiben sonst stottert der Motor.VielRost hat geschrieben:- Zündung an
- Choke ziehen - dabei kein Gas geben!
- Einmal kicken
- Sobald Motor läuft sofort den Choke weg und etwas Gas geben
Micky hat geschrieben:Das klappt bei mir aber wenn es kalt ist nicht.
Ist bei mir auch so.VielRost hat geschrieben:Ich habe den Startvorgang als solchen beschrieben. Wenn es kalt ist, muß ich natürlich beim losfahren etwas mit dem Choke "spielen". Je nach Temperatur kürzer oder länger.
KETEK hat geschrieben:Also ich kick 2 mal ohne Choke mit Zündung, danach läuft sie und ich zieh den Choke. Dann fahr ich ein kurzes Stück mit Choke und dann geht alles super...
mbollnow hat geschrieben:. Auf jeden Fall springen doch unsere Emmen im Schnitt alle viel besser an als diese gräßlichen verschrobenen Viertaktschrippen. .
Nordlicht hat geschrieben:so soll es auch sein...spricht für einen elektr. ..mechan. gesunden Motor....KETEK hat geschrieben:Also ich kick 2 mal ohne Choke mit Zündung, danach läuft sie und ich zieh den Choke. Dann fahr ich ein kurzes Stück mit Choke und dann geht alles super...
Mitglieder in diesem Forum: Dirk P und 346 Gäste