von Maik80 » 18. Juli 2016 20:03
Stichwort: Abgasgutachten, etc.pp. ...
Geh einfach mal mit paar Daten des Wunschmotors und Deiner ETZ zum nächsten freundlichen Prüfer und trage Dein Anliegen vor. Sollte er interessiert sein, wird er schon den Rahmen in dem sich der Umbau befinden muss umreißen. Er wird klarstellen, was er abnimmt und was nicht.
Hier im Forum sind solche Umbauten eher selten bis garnicht vertreten, vielleicht noch ne Handvoll Dieselumbauten. Man kauft sich eben eine passende Maschine.
Viertakter und MZ, da würde mir die 500R classic (sieht halt aus wie ne ETZ 251) einfallen.

Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII
MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98
Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"
Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924