habe mich schon länger angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen. Marcel, 30 Jahre aus Chemnitz. Habe seit vielen Jahren eine ETZ 150 von meinem Onkel. Bin diese mit 16 u 125ccm gefahren. Danach natürlich Auto, jedoch habe ich die ETZ noch aufgebaut. So wie auf den Boldern stand sie dann gut 10 Jahre still...dieses Jahr habe ich nochmal vieles gemacht und sie angemeldet. Jedoch sind auch paar Problemchen aufgetreten. Block ist Amlot, hat Klemmer. 4000U/min im 4.Gang...oft wenn ich lange bergauf musste...sonst läuft sie gut, zieht ab 5000 nochmal kräftig u könnte auch 100+ fahren...traue mich nur knapp 100 wegen Klemmer...im Stand kann ich sie bis ü 7000 drehen und alles passt...fahre 1:40 momentan und bin ca 500km gefahren. Das Getriebe hat im 4.Gang ganz schlimme Geräusche, jaulen schleifen im Schubbetrieb, sonst Ruhe, auch die anderen Gänge sind still...tritt erst kürzlich auf, seit dem letzen Ölwechsel...auch kürzer als der neue Motor drauf ist...keine Ahnung wieso. Habe gesehen im Deckel an der Lima, Ritzel, schleift wohl die Kette, frische Spuren am Deckel inne...und zuletzt der Vergaser, einfach undicht...nix klappt...würde mir wünschen wenn sich ein erfahrener Schrauben meiner annimmt und mal fährt und sagt was da los ist...den Motor habe ich von einem Bastler machen lassen, der aber auch nicht weiter weis...Die ETZ fährt, also Umkreis 30km o der mehr kein Problem, Hauptsache Hilfe