Steeled Demon hat geschrieben:noch etwas verkleinert hat und sie jetzt bei ca. 1700 Umdrehungen im Standgas sicher läuft.
hast du ja sicher schon gehört, daß das zu hoch ist. hab die Vorgeschichte nicht im Kopf, hast du Kontakte geputzt, Sicherungskasten entkeimt, Zündspule mal gegen eine gute getauscht, Batterie neu geladen etc? Nach Lothars Anleitung durchgemessen?
Steeled Demon hat geschrieben:Zum Grund warum sie denn nun so schlecht zündet bei den unteren Drehzahlen meinte er, dass das halt alles alt sei. Man müsste sich mal mindestens nach einem neuen Zündgeber umschauen.
d.h. er hat die Ursache nicht gefunden, und wohl auch keine direkte Lust zu suchen.
Steeled Demon hat geschrieben:dass es zu solch großen Verlusten kommt? Ich denke ja jetzt über die Anschaffung einer sogenannten Powerdynamo Zündanlage nach. Kostet 250€, soll aber echt super sein. Dann wäre das System wenigstens auch neu.
die ETZ Anlage ist an sich besser als die Powerdynamo, wenn alles ok ist. Müsste man eben mal anständig durchschauen, allerdings würde die Powerdynamo wohl dein Problem mit geringem Zeit und Arbeitsauwand lösen (aber bitte nicht die originale wegwerfen!)