ich habe mir jetzt mein erstes Gespann gekauft.

Der Zustand vom Lack ist nicht besonders gut. Aber der Motor ist in Ordnung, soweit wir das nach Klang und kurzer Probefahrt beurteilen konnten. Leider ist der TÜV abgelaufen 2012. Die Elektrik funktioniert, sowie sie 6V Zündung. Die wird aber wohl einer VAPE weichen. Der Beiwagen ist ein Superelastik Baujahr 1964. Der Kotflügel hat recht gelitten über die Jahre und wird wohl erneuert werden müssen, was nicht sehr einfach werden wird, was ich die letzten Tage so gelesen habe.
Den Kilometerstand von nicht mal 10000km ist wohl nicht original, wenn ich mir den Lack so ansehe.
Eine kleine Testrunde bin ich heute im Dorf mal gefahren. Es war recht ungewohnt, aber ich denke da fehlt einfach noch die Übung. Der Beiwagen ist noch ungebremst. Der Vorgänger fand es so einfacher zu fahren. Es ist aber bloß der Bremshebel vom Superelastik demontiert. Der letzte TÜV-Prüfer hätte das wohl so akzeptiert.

Jetzt aber ein paar Bilder. Wenn es irgendwelche Auffälligkeiten gibt, dann einfach schreiben. Die 250er sind mir jetzt noch nicht ganz so im Detail geläufig.
Schönen Abend noch!