Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
manitou hat geschrieben:Oder kauf ich für 150€ beim Amerikaner und hab Stress mit hin und herschicken im Garantiefall ,wenn irgend was nicht passt.
georgd. hat geschrieben:Nicht gefragt war, ob man ein Visier auch offen lassen kann ( kann man ab bestimmten - Temperaturen nämlich nicht mehr), oder ob Pinlock was taugt ( macht es, aber auch nur in Grenzen).
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
matthias1 hat geschrieben:Mit Garantie hab ich bei Nolan schlechte Erfahrungen. Hab auch einen Fred dazu gemacht. Für sachliche Argumente sind die nich zugänglich. Geht was kaputt hast du was falsch gemacht - so einfach sehen die das.
manitou hat geschrieben:Das will ich dir gern glauben Achim.
Nur ist die Frage oder die Qual der Wahl, kauf ich für 320€ bei Tante Louise hab einen Ansprechpartner vor Ort wenn irgend was garanieträchtiges auftaucht. Oder kauf ich für 150€ beim Amerikaner und hab Stress mit hin und herschicken im Garantiefall ,wenn irgend was nicht passt.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Amihelm ,zum Bsp.: G-Max 38 s
trabimotorrad hat geschrieben:Ist sehr komfortabel, wenn man sich nicht mehr jedes Ausatmen überlegen muß
casimodo hat geschrieben:Hat noch jemand andere Vorschläge was man gegen vereiste Visiere machen kann?
Heute morgen hatten wir zum ersten mal hier Nebel und Minustemperaturen und das war nicht lustig. Allerdings will und kann ich mir gerade keinen neuen Helm kaufen. Visier einfach aufmachen ist für mich als Brillenträger auch keine Alternative.
Welches altbewährte Hausmittelchen kann die Gemeinschaft also empfehlen?
casimodo hat geschrieben:Hat noch jemand andere Vorschläge was man gegen vereiste Visiere machen kann?
Heute morgen hatten wir zum ersten mal hier Nebel und Minustemperaturen und das war nicht lustig. Allerdings will und kann ich mir gerade keinen neuen Helm kaufen. Visier einfach aufmachen ist für mich als Brillenträger auch keine Alternative.
Welches altbewährte Hausmittelchen kann die Gemeinschaft also empfehlen?
georgd. hat geschrieben:Hallo,
wo wir grad wieder mal beim Thema sind, kann ich euch ein Angebot machen: habe vom Klapphelm SL 44S noch einen Restbestand, dieses Modell lasse ich ( voraussichtlich) demnächst auslaufen, weil der keine Sonnenblende hat, bzw. diese außen liegt. Ab Januar steigen die Preise auf über € 300.- für den SM-1 und SM-2, auch der SL 44 S würde dann knapp € 300.- kosten. Was ich noch vorrätig habe, keine Neubestellungen, gebe ich im Forum für € 245.- ab.
Bei Bedarf melden.
Gruß
Georg
Enz-Zett hat geschrieben:Keine ECE-Kennzeichnung = keine Zulassung...
Enz-Zett hat geschrieben:...Das wird erst dann interessant, wenn was passiert, evtl. mit Personenschaden (an Dir). Und wenn Versicherungen darum kämpfen, nichts bezahlen zu müssen, dann zahlen sie lieber für gute Anwälte statt für Deine Reha....
manitou hat geschrieben:DOT. Anerkanntes Prüfzeichen, wenn auch kein europäisches.
Enz-Zett hat geschrieben: Braincaps sind ja auch keine Schutzhelme. Wo nichts ist, braucht / kann man nichts schützen.
Deswegen ist der Begriff Braincap ja schon paradox...
Feuereisen hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben: Braincaps sind ja auch keine Schutzhelme. Wo nichts ist, braucht / kann man nichts schützen.
Deswegen ist der Begriff Braincap ja schon paradox...
Daraus resultiert dann wohl auch das diejenigen welche hier im Forum mit ner klassischen Halbschale oder dem Perfekt unterwegs sind Deiner Meinung nach eine leere Birne haben...
trabimotorrad hat geschrieben:Das Ihr mir immer alles nachplappern müßt und das schon seit fast drei Jahren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste