Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
EmmasPapa hat geschrieben:Dann sollten wir den Ölfred an dieser Stelle zumachen und uns an die anderen Möglichkeiten halten.
flotter 3er hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Dann sollten wir den Ölfred an dieser Stelle zumachen und uns an die anderen Möglichkeiten halten.
Nicht nur das. Ich denke wir können an der Stelle alle Spekulationen beenden. Mit letzter Sicherheit lässt sich das eh nicht sagen, es spricht aber vieles dafür das der Nachbaupott in Verbindung (mit der sonst wahrscheinlich ausreichenden) zu kleinen Düse und keiner Lastwechselreaktion (Dosenbahn) zu dem Hitzeklemmer geführt haben. Das es ein Hitzeklemmer ist, halte ich persönlich nach den Bildern für eindeutig.
UlliD hat geschrieben:Macht doch nix, nur keine Hektik.....
Aber für einen Fremden muss es sich schon komisch lesen; Elke fährt bei Minusgraden und die TS holt sich einen Hitzeklemmer![]()
![]()
trabimotorrad hat geschrieben:Eine Theorie zum Hitzeklemmer, bei Kälte: Wenn es kalt ist, dann kühlen die Kühlrippen besser, als wenn es warm ist, so gesehen, ist die hier im Fred schon erwähnte Theorie, durchaus nicht von der Hand zu weißen - denn der Kolben wird relativ gleich heiß...
Zwar bin ich, mit meiner "zwei-Hunderstel-Einbauspiel-Garnitur" auch im Winter gefahren, aber da war sie schon lange eingefahren und da war ein Mahle-Kolben drin.
Die vielbeschwohrene DDR-Qualität wurde VOR der Wende von Wessis auf den jeweiligen Wintertreffen mit "Lobeshymnen" alá : MZ, der einzig funktionierende Dreitakter - ansaugen - verdichten-klemmen, bzw. Klemm-Zett...
Und das kam nicht von ungefähr. Wirklich zuverlässig wurde die MZ meist nur, wenn sie einen Mahle-Kolben hatte und vom 309er-Motor, da sprachen wir voller Ehrfurcht, denn der HATTE 27PS und war standfest und hatte einen Maicokolben (auch Mahle) drin.
Das ist alles an den Haaren herbei gezogen!!! Nie und nimmer passt der Maicokolben in eine MZ!!!trabimotorrad hat geschrieben: Wirklich zuverlässig wurde die MZ meist nur, wenn sie einen Mahle-Kolben hatte und vom 309er-Motor, da sprachen wir voller Ehrfurcht, denn der HATTE 27PS und war standfest und hatte einen Maicokolben (auch Mahle) drin.
eigel hat geschrieben:SPOILER:
Egon Damm hat geschrieben:@ Frank, ja so kann es gesehen werden. Bringt uns aber nicht weiter.
UlliD hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:@ Frank, ja so kann es gesehen werden. Bringt uns aber nicht weiter.
Dich nicht... Uns schon...
trabimotorrad hat geschrieben:Wehe,m wehe es zieht einer den Kolben raus und bricht, beim Montieren einen Ring ab
trabimotorrad hat geschrieben: Fotos gibt es keine, denn der Kolben war so schwierig in den Zylinder zu stecken, das ich ihn nicht mehr rausgezogen habe.
trabimotorrad hat geschrieben:Betrachte Dich als geohrfeigt, mit dem Teppichklopfer 13,72 mal auf den Poppes gehaut und zu vier Wochen Hausarrest mit Fernsehverbot verurteilt![]()
rockebilly hat geschrieben:.....wenn der Staudruck zu hoch ist klemmt dir der Kolben schneller als du bis 3 zählen kannst. Das ist dann ein Hitzeklemmer..
trabimotorrad hat geschrieben: Fotos gibt es keine, denn der Kolben war so schwierig in den Zylinder zu stecken, das ich ihn nicht mehr rausgezogen habe.
flotter 3er hat geschrieben:Wo sind meine Hundewelpenbilder....
simsonfred hat geschrieben:Habt Ihr es wieder zum Laufen bekommen?Tschüß,Ulf
RT Opa hat geschrieben:Das wird schon Ulli.
Beste Erfolge wünsche ich dir dann beim Zusammenbau.
UlliD hat geschrieben:simsonfred hat geschrieben:Habt Ihr es wieder zum Laufen bekommen?Tschüß,Ulf
Nööö, still ruht das Haff![]()
Ich warte noch bis Elke Bescheid giebt, dass der Tank vom Lackierermeister zurück ist, dann fahern wir wieder hoch und stecken alles zusammen.
SaalPetre hat geschrieben:Dann aber gleich noch lecker haffzander und eis essen gehen.
löwenherz hat geschrieben::ja:Der Tank ist fertig............