Der Löwenherz-Motor

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 16. November 2016 13:26

Es muss selbstmischend gewesen sein, da keinerlei Rückstände beim Benzinablassen zu sehen waren. Ich habe den Tank doch völlig geleert. Ulli hat zugesehen. :biggrin:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 81

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon EmmasPapa » 16. November 2016 13:36

Dann sollten wir den Ölfred an dieser Stelle zumachen und uns an die anderen Möglichkeiten halten.

Ich hatte anfangs auch eben diesen Nachbauauspuff verbaut und kann bestätigen, dass man den Motor damit weiter ausdrehen kann, als mit der Origianl-Esse. Die macht knapp vor 6.000 total zu, der Nachbau lässt dagegen mehr zu, ist aber über das gesamte Drehzahlband allerdings irgendwie viel schlapper. Aber ich hatte von Anfang an eine 140er HD verbaut, da gab es keine thermischen Probleme.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 5216
Themen: 9
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 52

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 16. November 2016 13:49

EmmasPapa hat geschrieben:Dann sollten wir den Ölfred an dieser Stelle zumachen und uns an die anderen Möglichkeiten halten.


Nicht nur das. Ich denke wir können an der Stelle alle Spekulationen beenden. Mit letzter Sicherheit lässt sich das eh nicht sagen, es spricht aber vieles dafür das der Nachbaupott in Verbindung (mit der sonst wahrscheinlich ausreichenden) zu kleinen Düse und keiner Lastwechselreaktion (Dosenbahn) zu dem Hitzeklemmer geführt haben. Das es ein Hitzeklemmer ist, halte ich persönlich nach den Bildern für eindeutig.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 16. November 2016 14:20

Ich sehe es nicht als Spekulation @ Frank, sondern um einem breit gestreuten
Publikum ( viele lesen nur mit ) Tipps und Ratschläge und ganz wichtig, Erfahrungen
zu sammeln und einzuordnen.

Allgemein denkt der Schrauber, jetzt habe ich die Ursache und beseitige diese.
Wenn er aber wie in diesem Forum nachlesen kann, was da sonst noch zu beachten
ist, hilft das ungemein, denn schnell ist eine Kleinigkeit übersehen.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6131
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon trabimotorrad » 16. November 2016 15:35

flotter 3er hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben:Dann sollten wir den Ölfred an dieser Stelle zumachen und uns an die anderen Möglichkeiten halten.


Nicht nur das. Ich denke wir können an der Stelle alle Spekulationen beenden. Mit letzter Sicherheit lässt sich das eh nicht sagen, es spricht aber vieles dafür das der Nachbaupott in Verbindung (mit der sonst wahrscheinlich ausreichenden) zu kleinen Düse und keiner Lastwechselreaktion (Dosenbahn) zu dem Hitzeklemmer geführt haben. Das es ein Hitzeklemmer ist, halte ich persönlich nach den Bildern für eindeutig.



Hitzeklemmer Papa Wahl auch gesagt, als ich ihm heute die Garnitur gebracht habe.

Allerdings hat er grad sehr viel Arbeit, wird vermutlich diese Woche nicht mehr fertig :(
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16684
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 16. November 2016 16:08

Macht doch nix, nur keine Hektik.....
Aber für einen Fremden muss es sich schon komisch lesen; Elke fährt bei Minusgraden und die TS holt sich einen Hitzeklemmer :flamingdev: :irre: :irre:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8826
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 16. November 2016 16:49

UlliD hat geschrieben:Macht doch nix, nur keine Hektik.....
Aber für einen Fremden muss es sich schon komisch lesen; Elke fährt bei Minusgraden und die TS holt sich einen Hitzeklemmer :flamingdev: :irre: :irre:


Elke hat halt Hitze.... :stumm:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon trabimotorrad » 16. November 2016 17:13

Eine Theorie zum Hitzeklemmer, bei Kälte: Wenn es kalt ist, dann kühlen die Kühlrippen besser, als wenn es warm ist, so gesehen, ist die hier im Fred schon erwähnte Theorie, durchaus nicht von der Hand zu weißen - denn der Kolben wird relativ gleich heiß...
Zwar bin ich, mit meiner "zwei-Hunderstel-Einbauspiel-Garnitur" auch im Winter gefahren, aber da war sie schon lange eingefahren und da war ein Mahle-Kolben drin.
Die vielbeschwohrene DDR-Qualität wurde VOR der Wende von Wessis auf den jeweiligen Wintertreffen mit "Lobeshymnen" alá : MZ, der einzig funktionierende Dreitakter - ansaugen - verdichten-klemmen, bzw. Klemm-Zett...
Und das kam nicht von ungefähr. Wirklich zuverlässig wurde die MZ meist nur, wenn sie einen Mahle-Kolben hatte und vom 309er-Motor, da sprachen wir voller Ehrfurcht, denn der HATTE 27PS und war standfest und hatte einen Maicokolben (auch Mahle) drin.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16684
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 16. November 2016 17:27

trabimotorrad hat geschrieben:Eine Theorie zum Hitzeklemmer, bei Kälte: Wenn es kalt ist, dann kühlen die Kühlrippen besser, als wenn es warm ist, so gesehen, ist die hier im Fred schon erwähnte Theorie, durchaus nicht von der Hand zu weißen - denn der Kolben wird relativ gleich heiß...
Zwar bin ich, mit meiner "zwei-Hunderstel-Einbauspiel-Garnitur" auch im Winter gefahren, aber da war sie schon lange eingefahren und da war ein Mahle-Kolben drin.
Die vielbeschwohrene DDR-Qualität wurde VOR der Wende von Wessis auf den jeweiligen Wintertreffen mit "Lobeshymnen" alá : MZ, der einzig funktionierende Dreitakter - ansaugen - verdichten-klemmen, bzw. Klemm-Zett...
Und das kam nicht von ungefähr. Wirklich zuverlässig wurde die MZ meist nur, wenn sie einen Mahle-Kolben hatte und vom 309er-Motor, da sprachen wir voller Ehrfurcht, denn der HATTE 27PS und war standfest und hatte einen Maicokolben (auch Mahle) drin.


Zu deiner Theorie - die TS galt zu Ostzeiten als der standfestere Motor, man war der Meinung (und das war nicht ganz aus der Luft gegriffen) das die Kühlrippen bei der ETZ etwas überdimensioniert waren und dadurch das Temperaturgefälle innerhalb des Zylinders zu groß wurde - gerade bei kälteren Temperaturen.... Also neu ist die Erkenntnis nicht und scheint auch nicht jeglicher Grundlage zu entbehren.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon sammycolonia » 16. November 2016 19:08

trabimotorrad hat geschrieben: Wirklich zuverlässig wurde die MZ meist nur, wenn sie einen Mahle-Kolben hatte und vom 309er-Motor, da sprachen wir voller Ehrfurcht, denn der HATTE 27PS und war standfest und hatte einen Maicokolben (auch Mahle) drin.
Das ist alles an den Haaren herbei gezogen!!! Nie und nimmer passt der Maicokolben in eine MZ!!!
SPOILER:
Da muß vorher der Herr Wahl ran... :twisted: Oder wie in meinem Fall ein Herr Möker... :mrgreen:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 17. November 2016 20:14

Nach gut 8 Tagen musste ich nun von dem Missgeschick lesen... :| Ich spreche hiermit mein Mitgefühl aus.
Ich :les: las aber auch, dass es voran geht. :gut:
Zum Thema Öl : Das mineralische ist immer gut... :versteck: Zu "Ostzeiten" wurde gar nicht danach gefragt...
Zum Thema Pöff : Eure Vermutungen sind möglich. Weiß aus eigener Erfahrung : Original ist das Beste.
Und meine Vermutung zum Schluss:
SPOILER:
Der Belag des Kuchens war zu sauer, deshalb hat sich der Zylinder zusammengezogen. :loldev:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2155
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 63

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 17. November 2016 20:18

eigel hat geschrieben:
SPOILER:
Der Belag des Kuchens war zu sauer, deshalb hat sich der Zylinder zusammengezogen. :loldev:

Mist, da hat echt keiner drann gedacht :cry: :cry: :cry:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8826
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon smokiebrandy » 18. November 2016 01:56

... Klemmer bei kalten Außentemperaturen... ich hatte mit der ETZ einen bösen Klemmer auf der Rückfahrt von unserer Goldzugsuche bei kbapp über null Grad ...ok...da war auch Windschatten vom LKW und " Berg gerade hoch " noch dabei...lange gefahrene Garnitur und sparsamender Bing....blockierendes Hinterrad bei gut 100 Kmh....
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8468
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 57

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 18. November 2016 07:43

Also ein typischer "Windschattenklemmer", ärgerlich.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8826
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon motorradfahrerwill » 18. November 2016 13:23

Erstmal :top: an Ulli und alle anderen Mithelfer.
Hab fleißig mitgelesen und muß sagen daß hier wohl mehrere "Kleingkeiten" sehr ungünstig zusammengetroffen sind, aber das passiert halt.
Ich denke daß auch die relative "Unerfahrenheit" von ElkeMaria (das soll KEIN Vorwurf sein!) eine Rolle gespielt hat, immer wieder mal kurz Gas wegnehmen
(Lastwechsel) bei recht straffer Fahrt muß auch erstmal gelernt werden.
Nichtdestotrotz, es kann nur besser werden, und so wünsche ich noch viele schöne km mit dem Gespann. :ja:
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: .-.
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3867
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 18. November 2016 15:14

Ich denke nicht, dass ich bei ca. 30km Autobahn, die ziemlich gerade und eben ist, am Gas spielen muss oder schalten sollte. Ich hatte ja freie Fahrt.
Und mit meinem früheren MZ- Gespann bin ich weite Strecken Autobahn im Winter gefahren, zB. von St.Peter Ording nach Gießen.
Rückweg ist immer mehr Autobahn dabei)
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 81

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon friese » 18. November 2016 15:52

Elke Maria hat recht ,wenn man mit einem Motor der man gerade 6000 Umin macht nicht mal 30 km Autobahn Vollgas fahren kann denn ist da wirklich der Wurm drin ,wo auch immer Teile oder Zusammenbau. früher mit meiner Alten Yamaha RD 250 luftgekühlt habe ich bei Sommerhitze auf der Autobahn flach drauf ne Tankfüllung durch die Vergaser gejagt. Ich trau mich gar nicht wenn das alles Lese mit meine Ts250-1 auf der Autobahn Vollgas zu Fahren .
DA bleibe ich auf der Landstrasse . Gruss Friese

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
friese

 
Beiträge: 225
Themen: 71
Bilder: 7
Registriert: 29. Januar 2012 17:02
Wohnort: 26316 varel
Alter: 68

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 18. November 2016 15:59

Nun verwirrt mal die arme Elke-Maria nicht völlig. Wie schon weiter oben angesprochen - es wird nicht "die" Ursache geben, eher die Verknüpfung einiger ungünstiger Umstände. Zentrale Rolle dabei, da bin ich sicher, ist dem Auspuff geschuldet. Dann vllt. noch eine etwas größere HD, vorsichtig einfahren und gut. Wir können jetzt noch zig Vermutungen anstellen - die haben alle eines gemeinsam, es werden Vermutungen bleiben. Selbst dien Sache mit dem Auspuff - das ist nur das Wahrscheinlichste, aber nicht 100% sicher. Der Rest fällt einfach in die Kategorie "manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die Anderen...." :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 21. November 2016 21:31

@ Frank, ja so kann es gesehen werden. Bringt uns aber nicht weiter. Daher finde ich es
gut und lese das Elke-Maria, welche von Technik schon etwas drauf hat, hier ihre Erfahrungen
schildert und der ein oder andere Beitrag schon hilfreich sein kann.

Vor langer Zeit habe ich in diesem Forum schon gesucht, wie eine neue Garnitur und/oder ein
regenerierter Motor eingefahren werden sollte. Die spärlichen Berichte haben eine sehr große
Spannweite.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6131
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 22. November 2016 08:40

Egon Damm hat geschrieben:@ Frank, ja so kann es gesehen werden. Bringt uns aber nicht weiter.

Dich nicht... Uns schon... :roll:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8826
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon trabimotorrad » 22. November 2016 09:07

...und heute, im Laufe des Tages, bringt mein Mariannchen :love: ein Paket auf die Post, das dann zum Deich geht. Herr Wahl hat den Kolben gerichtet, neue Ringnuten eingestochen und neue Ringe eingepasst. Die Klemmspuren hat es beseitigt und der Kolben sieht wider gut aus. Fotos gibt es keine, denn der Kolben war so schwierig in den Zylinder zu stecken, das ich ihn nicht mehr rausgezogen habe. Das gilt auch für den, der ihn dann montiert: Nur so weit aus dem Zylinder ziehen, das man den Bolzen rausdrücken kann (geht jetzt mit dem kleinen Finger :wink:) und dann das Ganze, SO WIE ES IST!!! montieren.
Wehe,m wehe es zieht einer den Kolben raus und bricht, beim Montieren einen Ring ab :!:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16684
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 22. November 2016 10:13

UlliD hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:@ Frank, ja so kann es gesehen werden. Bringt uns aber nicht weiter.

Dich nicht... Uns schon... :roll:


Seh ich auch so @Egon - rede nicht von "uns" wenn du eigentlich "mich" meinst.... :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 22. November 2016 11:53

trabimotorrad hat geschrieben:Wehe,m wehe es zieht einer den Kolben raus und bricht, beim Montieren einen Ring ab :!:

Zu Befehl, Ring abbrechen... sollte ich hinkriegen :irre: :rofl: :rofl:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8826
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 22. November 2016 11:57

trabimotorrad hat geschrieben: Fotos gibt es keine, denn der Kolben war so schwierig in den Zylinder zu stecken, das ich ihn nicht mehr rausgezogen habe.


Ähm.... Nee, ich sag nix weiter.... :stumm:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon trabimotorrad » 22. November 2016 12:00

Betrachte Dich als geohrfeigt, mit dem Teppichklopfer 13,72 mal auf den Poppes gehaut und zu vier Wochen Hausarrest mit Fernsehverbot verurteilt :evil: :evil:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16684
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 22. November 2016 12:03

Jajaaa, harte Sitten unter den Moderatoren hier :D :D :D
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8826
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 22. November 2016 12:31

trabimotorrad hat geschrieben:Betrachte Dich als geohrfeigt, mit dem Teppichklopfer 13,72 mal auf den Poppes gehaut und zu vier Wochen Hausarrest mit Fernsehverbot verurteilt :evil: :evil:



Hach, wie früher als Kind.... 8)
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon rockebilly » 22. November 2016 12:47

Früher war es nicht so schlimm... Da gab es nur 3 Programme zum verblöden...Aber Heute.. Frank hälst das echt durch ??? :zisch: :gespannt:

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 22. November 2016 19:01

rockebilly hat geschrieben:.....wenn der Staudruck zu hoch ist klemmt dir der Kolben schneller als du bis 3 zählen kannst. Das ist dann ein Hitzeklemmer..



trabimotorrad hat geschrieben: Fotos gibt es keine, denn der Kolben war so schwierig in den Zylinder zu stecken, das ich ihn nicht mehr rausgezogen habe.


Nochmal den Fred gelesen - und neue Erkenntnisse gewonnen.... :runningdog:

Wo sind meine Hundewelpenbilder.... :versteck:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 22. November 2016 19:04

flotter 3er hat geschrieben:Wo sind meine Hundewelpenbilder.... :versteck:

2 Seiten weiter vorn :lach: :lach:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8826
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon rockebilly » 22. November 2016 19:10

Lasst die süßen Knuddel in Ruh...



:shock: :mrgreen:

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon martini mz » 22. November 2016 20:37

Eventuell kann ich etwas beiträgen
Also ich hatte eine
Ts 250/1
Mit 140 Hauptdüse lief sie bloss 90 km h
war zu fett
Mit einer 135 er Hauptdüse lief sie super ca 120 km h
Ich hatte den 50 Euro Nachbau Auspuff dran
Und War zufrieden damit

Ich lese hier gern mit
Und freue mich über diese Hilfsbereitschaft
Elke Maria gegenüber :top:

Grüße auch an den eifrigen Ulli nach nach Forschte :D

Fuhrpark: MZ ES 175 1961
martini mz

 
Beiträge: 710
Themen: 108
Registriert: 16. November 2008 18:40
Wohnort: Cottbus
Alter: 43

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 23. November 2016 13:01

In Folge sollte man schon mal über einen originalen Auspuff nachdenken, denn der funktioniert am optimalsten...
Ansonsten freue ich mich schon über Bilder der betriebsbereiten Maschine. :wink:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2155
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 63

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon simsonfred » 1. Dezember 2016 11:31

Moin!

Man hört gar nichts mehr von Elkes Gspann.

Habt Ihr es wieder zum Laufen bekommen?

Tschüß,

Ulf

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj. 1969 Farbe schwarz/weiß, Duo 4/1 Bj. 1983 schwarz mit Faltverdeck, S 51 Bj. 1989 12V billiardgrün, KR 51/1 Bj. 1980 3-Gang saharabeige,
KR51 Bj. 1964 hellgrün 3-Gang handgeschaltet, MWH/RB Bj. 1988, Trabant 601 Universal champagnerbeige, Bj. 1987, Anhänger HP 350-01
simsonfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 16
Bilder: 3
Registriert: 12. August 2013 15:25
Wohnort: Hamburg - Heimfeld
Alter: 63

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 1. Dezember 2016 11:46

simsonfred hat geschrieben:Habt Ihr es wieder zum Laufen bekommen?Tschüß,Ulf

Nööö, still ruht das Haff :D

Ich warte noch bis Elke Bescheid giebt, dass der Tank vom Lackierermeister zurück ist, dann fahern wir wieder hoch und stecken alles zusammen. :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8826
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon RT Opa » 1. Dezember 2016 13:00

Das wird schon Ulli.
Beste Erfolge wünsche ich dir dann beim Zusammenbau.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6093
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 1. Dezember 2016 15:21

RT Opa hat geschrieben:Das wird schon Ulli.
Beste Erfolge wünsche ich dir dann beim Zusammenbau.


...Ich auch... :wink:
Ampelmann 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2155
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 63

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon SaalPetre » 4. Dezember 2016 09:36

UlliD hat geschrieben:
simsonfred hat geschrieben:Habt Ihr es wieder zum Laufen bekommen?Tschüß,Ulf

Nööö, still ruht das Haff :D

Ich warte noch bis Elke Bescheid giebt, dass der Tank vom Lackierermeister zurück ist, dann fahern wir wieder hoch und stecken alles zusammen. :ja:

Dann aber gleich noch lecker haffzander und eis essen gehen.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2629
Themen: 24
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 48

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 4. Dezember 2016 09:44

SaalPetre hat geschrieben:Dann aber gleich noch lecker haffzander und eis essen gehen.

Welche Lokalität empfiehlst du :?: :?:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8826
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon SaalPetre » 4. Dezember 2016 10:38

Eis+Kuchen natürlich bei Baade
Und den fisch beim Löwen hinter der Gemeinde.

War mal der alte konsum.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2629
Themen: 24
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 48

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 4. Dezember 2016 10:42

Danke dir, werden wir testen... und Eis geht ja auch im Winter :lach: :ja: :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8826
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 4. Dezember 2016 12:15

Leider hat die Eisdiele im Winter geschlossen. Aber ein Fischteller im Löwen ist Klasse :ja: :!:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 81

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 4. Dezember 2016 12:18

Ok, kein Eis..... :cry:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8826
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 5. Dezember 2016 09:15

:ja: :D Der Tank ist fertig............Und Eis mach ich selbst - das schmeckt auch lecker :lach: :lach:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 81

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon trabimotorrad » 5. Dezember 2016 09:22

Hab auch selber Eis (aufm Tank & aufm Beiwagen) gemacht, ob das auch lecker ist?

k-Nikolaustreffen%202016%20(49).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16684
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 5. Dezember 2016 09:25

löwenherz hat geschrieben::ja: :D Der Tank ist fertig............

:fotos: :fotos: :fotos: :heiss: :flehan: :flehan:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8826
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon RT Opa » 5. Dezember 2016 10:53

Achim, nicht fragen hilft da, sondern kosten.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6093
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon eigel » 6. Dezember 2016 21:48

Da wird ja bald das Gespann wieder ganz i.O. sein :wink:

Dafür ist gerade mein Auto kaputt... Servopumpe und Keilriemen... :cry:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2155
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 63

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 7. Dezember 2016 10:56

Termin steht, vor Weihnachten gehts noch hoch nach Mönkebude :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8826
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon RT Opa » 7. Dezember 2016 11:21

Na dann ulli, gutes gelingen.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6093
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa

VorherigeNächste

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Michael-01, Rainer81 und 343 Gäste