Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
RemoBike hat geschrieben:Für mich hat E-Motorrad fahren auch was mit Emotionen zu tun ... ich mag es leise, kraftvoll, unkompliziert. Mir fällt es echt schwer auf nen Ost-Moped aufzusteigen
Jetzt hat es sich erstmal ausge"zero"t ....sie ließ sich nicht mehr laden. Die Haushaltssicherung kam jedes Mal wenn ich den Stecker in die Steckdose gesteckt habe.
Hab die Zero jetzt zu Cintula (Honda + Zero) gebracht ... "...dieset Jahr wird dett aber nüscht mehr!" Super .... Zero selbst hat mir zugesichert, dass es sich um eine 100%ige Reklamation handelt. Irgendwas an der Ladeanlage .... wir werden sehen. Hatte gehofft nicht so schnell nen Problem zu haben. Naja, steckt man nicht drin.
RemoBike hat geschrieben: ...unkompliziert....
RemoBike hat geschrieben:An Zero liegt es ja nicht ... der Händler macht halt zwischen Weihnachten / Neujahr zu und fängt jetzt schon an aufzuräumen und zu streichen.
Witzig ist aber die (in)akzeptanz von E-Moped-Fahrern... der Laden steht voller Verbrenner und in der hintersten Ecke stehen 2 Zero`s. Es gibt genau einen Kollegen der sich bissel mit der Technik auskennt. Es wird noch ein Weilchen dauern bis es auch in den Köpfen der Verkäufer ankommt.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Kilowattstunde wird zu kWh abgekürzt, es ist das Produkt aus Arbeit (W) mal Zeit (h).
RemoBike hat geschrieben:...Irgendwie muss ich mir den Preis von 2.300 Euro schön reden ) ...
RemoBike hat geschrieben:... Andere stecken tausende in die Restaurierung Ihrer BK ...
RemoBike hat geschrieben:Ich berichte gern über meine Erfahrungen weil es mir Spass macht diese zu machen und sie nieder zu schreiben. Wenn es aber zu Anfeindungen und Streit untereinander kommt ist es das nicht Wert ...
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Kilowattstunde wird zu kWh abgekürzt, es ist das Produkt aus Arbeit (W) mal Zeit (h).
RemoBike hat geschrieben:............ - nur ist der (eine) Kollege der sich mit Zero auskennt krank Min. noch zwei Wochen ...
Feuereisen hat geschrieben:80/45 € für ne profane Steckdose/Zigarettenanzünder Wie leidensfähig muss man als Zero Eigner eigentlich noch sein....
Ums Eck beim Autoteiledealer kostet so ne Steckdose ca 5 €, Stecker gibt's für paar Euro bei Reichelt.... aber da ist die Dose natürlich bei weitem nicht so hochwertig verarbeitet wie die von Harley Amerika Made in Japan...
OChris hat geschrieben:Wenn der Akku wirklich in ein paar Jahren noch so teuer (7.5K)ist, dann dürfte wohl der Restwert einer Zero nach ein paar Jahren gegen 0 gehen
Schumi1 hat geschrieben:OChris hat geschrieben:Wenn der Akku wirklich in ein paar Jahren noch so teuer (7.5K)ist, dann dürfte wohl der Restwert einer Zero nach ein paar Jahren gegen 0 gehen
dann kauf ich mir auch eine (aber keinen neuen Akku)
Schumi1 hat geschrieben:Unsere MZten sind und waren auch nicht perfekt.
Lorchen hat geschrieben:Schumi1 hat geschrieben:Unsere MZten sind und waren auch nicht perfekt.
Schumi...?
Lorchen hat geschrieben:Ich kletter hoch zu dir.
RemoBike hat geschrieben:Ohne Ende : der "Gegenwind" im MZ-Forum hat mich dazu bewegt darüber (hier) nicht mehr zu schreiben.
Agent 0815 hat geschrieben:Eigentlich ein recht schickes Gefährt, nur bin ich der Meinung das die Technik noch nicht komplett ausgereift ist.
Man(n) sollte mindestens noch 2 Jahre ins Land gehen lassen bevor man überhaupt mit so einem Gefährt liebäugelt
und wie sieht das Gefährt in 30 Jahren aus.....!!!!
Schumi1 hat geschrieben: Aber bessere Erfahrungsberichte aus erster Hand als von Remo hätten wir hier nicht bekommen können.
RemoBike hat geschrieben:Heute habe ich ein Päckchen aus Ameria erhalten: einen Zigarettenanzünder für die Zero!
Der von Zero soll ca. 80 Euro kosten : unabhängig davon, dass ich zu Cintula nicht mehr hin will und der neue Berliner Zero Händler (http://www.motorradschmiede.de) erst im Februar Ware bekommt war der aus Amiland mit Versand 45 Euro günstiger. Der Berliner HD Händler meinte der wäre in Deutschland nicht mehr bestellbar.
Ich werde Ihn die Tage mal einsetzen. Mit einem USB Adapter kann ich dann unterwegs ohne großen Aufwand das Navi und mein Handy laden.... ich bin dann bald gwappnet für die große Tour!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste