Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Feuereisen hat geschrieben:Wenn ich so etwas von solchen Arschlöchern und ihren Anwälten lese drängt sich mir doch glatt wieder das Wort Selbstjustiz in das Bewusstsein .... Ich habe auch schon mehrfach erleben dürfen wie unsere werten Richter urteilen - wenn denen Deine Nase nicht passt und Du ohne Anwalt vor Gericht erscheinst kannst Du auch völlig ohne Schuld verknackt werden...
Da musst Du Dir vom Richter noch frech sagen lassen das Du von Deiner eigenen Unschuld ja nicht sonderlich überzeugt sein kannst, wenn Du Dir nicht einmal einen Anwalt bzw. für Deine Verteidigung etwas Geld in die Hand genommen hast...
Viel Glück morgen !
Das wirst Du auch brauchen... denn "vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand" ...
TS-Jens hat geschrieben:Wenn Interesse besteht werde ich das ganze nach dem Ende noch ausführlich beschreiben und Gutachten und die Pamphlete des Anwalts anfügen, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann welche Fallstricke auch auf Privatverkäufer lauern!
Feuereisen hat geschrieben: Selbstjustiz
der maaß hat geschrieben:das entzieht sich meiner Logik... er hat ne Probefahrt gemacht, es für gut befunden und gekauft. Wenn es 5km danach kaputt ging ist das in meinen Augen Pech.
TS-Jens hat geschrieben:Es geht mittlerweile um eine Summe von ca. 13.000€, inkl. des Auto Kaufpreises von 2.975€.
Wünscht mir Glück!
Martin H. hat geschrieben:Von mir aus gerne, aber bitte mache Namen und Anschriften unkenntlich!
der maaß hat geschrieben:Wenn du kannst kontrolliere doch mal die Getriebenummer (gibts bei den Ammis nicht matching-Numbers?). Nicht, dass der gute Mensch sein kaputtes Getriebe kurzerhand in dein ehemaliges Auto verpflanzt hat und dich jetzt nackig machen will.
Martin H. hat geschrieben:der maaß hat geschrieben:das entzieht sich meiner Logik... er hat ne Probefahrt gemacht, es für gut befunden und gekauft. Wenn es 5km danach kaputt ging ist das in meinen Augen Pech.
Naja, es gibt ja den "arglistig verschwiegenen Mangel". Meines Wissens muß man aber einem Privat (!!!)verkäufer erst mal nachweisen, daß er von diesem Mangel Kenntnis hatte.
Sv-enB hat geschrieben:Der Wert bei dem Auto war sogar nur 1500€ uind auch das ging vor Gericht.
TS-Jens hat geschrieben:Sv-enB hat geschrieben:Der Wert bei dem Auto war sogar nur 1500€ uind auch das ging vor Gericht.
Wie ist die Sache ausgegangen?
der maaß hat geschrieben:die gehen also davon aus, dass du als Privater, der keinen Dunst hat wie man eine Zündkerze rauschraubt (klar weißt du das, aber das Gericht kann dir ja nicht unterstellen was du zu können hast) einfach mal so einem toten Getriebe ein paar Kilometer mit uneingeschränkter Funktion entlockst. Wie soll das denn gehen, kaputt ist kaputt
Ysengrin hat geschrieben:Kann man als Privatverkäufer nicht sämtliche Garantieansprüche ausschließen? Per Zusatz auf dem Vertrag. "Gekauft wie gesehen" und so?
Das ist hier wohl nicht geschehen, insofern bringt das jetzt nichts mehr, wäre für die Zukunft aber interessant.
Feuereisen hat geschrieben: drängt sich mir doch glatt wieder das Wort Selbstjustiz in das Bewusstsein ....
TS-Jens hat geschrieben: ...........Laut Gutachten ist beides unmöglich beim Verkauf zu verbergen und bei der Laufleistung zu erwarten.
......
TS-Jens hat geschrieben:Ysengrin hat geschrieben:Kann man als Privatverkäufer nicht sämtliche Garantieansprüche ausschließen? Per Zusatz auf dem Vertrag. "Gekauft wie gesehen" und so?
Das ist hier wohl nicht geschehen, insofern bringt das jetzt nichts mehr, wäre für die Zukunft aber interessant.
Nein, das bringt nichts. "Gekauft wie gesehen" ist laut meinem Anwalt noch schlimmer, denn in Motor und Getriebe zB. konnte er ja nicht hineingucken. Juristische Fallstricke wo man hinsieht.
Feuereisen hat geschrieben:... denn "vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand" ...
TS-Jens hat geschrieben:Die Nummer steht dummerweise aber auf einem angeschraubten Blechfähnchen...
bausenbeck hat geschrieben:Hallo,
kann mir vorstellen, dass das ganze auf einen "Vergleich" hinausläuft!!
Ich drücke Dir jedenfalls ALLE DAUMEN !!!
Gruß
bausenbeck
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste