Hallo, ich bin neu hier und hau mein Problem/meine Frag gleich mal raus.

Ähm, ich habe meine MZ seit Januar wieder. Und wollte sie mal genau unter die Lupe nehmen. Im ersten Moment sah sie gut aus (mein Bruder hatte sie sich ausgeliehen, für ein Jahr und sie stand immer draußen bei Wind und Wetter

) . Als ich den Schlüssel reingesteckt habe sah auch noch alles normal aus. Ich hab sie also versucht zu starten, was leider erfolglos blieb. Ich schloss also auf die Batterie, weil er mir sagte er habe sie tauschen müssen und sie stand ja immer draußen, weswegen sie also auch leer sein kann. Naja, ich wollte mich also ranmachen und sie erstmal laden, bevor ich weiteres versuche. Ich hab also den Schlüssel erstmal rausgezogen (da ich erstmal in Haus musste und ich sie nichtvom Hof klauen lassen wollte), beim rumgehen um das Motorrad kam ich gegen den Bremshebel und mein Freund sagte mir, dass das Bremslicht leuchtet... Ohne Schlüssel drin, ohen Zündung an... Also hab ich das nochmal mit beiden Bremsen getest und es stimmte.
Jetzt meine Frage :
Was könnte das sein ? Wenn ich den Bremshebel ziehe oder trete, dann klickt es und das Bremslicht leuchtet. Ich bin da leicht ratlos. Kann das mit der Batterie zusammenhängen ? Vielleicht wenn sie falsch angeschlossen ist oder so ?
Ich repariere mein Motorrad normalerweise selber. Aber die Batterie war sonst in Ordnung und wenn ich sie ein und ausgebaut habe, war alles okai.
Ich habe mich auch sonst noch gar nicht weiter an meine "Bonnie" rangetraut, aus Angst das ich noch mehr kaputte Sachen finde.
Danke schonmal im vorraus. (: