von trabimotorrad » 30. März 2017 03:38
Ich habe, vor vielen Jahren, in mein sonst unverändertes Gespann den "Urgroßvater" von Net-Harrys Zündverstärker eingebaut (hat mir ein Bekannte, der auch irgend so ein Elektronik-Lurch ist, angepriesen, und gebaut). Ursprünglich vor Allem, weil beim Lasten-Gespann man so blöde an den Unterbrecher ran kommt, um den ein zu stellen. Mit dem Zündverstärker steigt das Wartungsintervall des U-Kontaktes auf rund 10 000Km - gut für Achim-Fausack

.
Obwohl ich eigentlich vor Elektronik einen Heidenrespekt habe, weil ich keinen Plan davon habe

fand ich das Teil klasse, weil man es im Notfall mit einem Handgriff kurz schließen konnte und danach mit der normalem Unterbrecherzündung weiter fahren konnte.
Und auf einmal bin ich eben weiter mit einer Tankfüllung gekommen. Dieser Effekt war bei mir etwas Hubraum abhängig: Mit dem 300er-Gespann habe ich mehr gespart, als mit der Hufu-150er, oder den 250er-Modellen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.