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van Aeisl hat geschrieben:Ich würde die Lackoberflächen noch etwas mit Bimsmehl, oder evtl. feineren Schleißpasten künstlich altern lassen.
Knuckle Duck hat geschrieben:
Man darf nicht vergessen, dass es in diesem Thema hier vorrangig um die linierung geht. Das Thema" Lack" wird noch einmal gesondert behandelt
Jena MZ TS hat geschrieben:( ein paar mal übern Hof werfen gibt auch patina. Stimmts mr. Hossa )
Pinstriper_FG hat geschrieben:So ich habe mir das ok eingeholt den Lack bearbeiten zu dürfen.
Ralle hat geschrieben:Pinstriper_FG hat geschrieben:So ich habe mir das ok eingeholt den Lack bearbeiten zu dürfen.
...und damit wohl eine gute Entscheidung getroffen. Die Kombination neuer Lack/alte Linien kann eigentlich nicht passen, egal wie man es anfängt. Ich denke mal die von dir entwickelte "Technologie" geht voll in die richtige Richtung, denn sie könnte zu einer Art "Smart Repair" für fahrzeuge heranreifen, die nur Teilweise erneuert werden müssen und bei denen der Originallack weitesgehend erhalten bleiben soll. Also unbedingt weiter machen
Pinstriper_FG hat geschrieben:So ich habe mir das ok eingeholt den Lack bearbeiten zu dürfen.
Pinstriper_FG hat geschrieben: Dazu noch alles was Kratzer macht - Schlüssel, holzschrauben und metallreissverschlüsse
!
trabimotorrad hat geschrieben:Genau mein Denken!! Ich mag die eingölten Rostflecken die man, neudeutsch, "Patinarestauration" nennt nicht. Mir sträuben sich aber auch die Haare, wenn dann alles wie neu da steht.
wuwuwu hat geschrieben:Respekt vor der Aktion! Interessant!trabimotorrad hat geschrieben:Genau mein Denken!! Ich mag die eingölten Rostflecken die man, neudeutsch, "Patinarestauration" nennt nicht. Mir sträuben sich aber auch die Haare, wenn dann alles wie neu da steht.
Seh ich prinzipiell genauso, ABER: Wenn nun mal vom aktuellen Zustand lackseitig oder generell im Originalen kaum etwas zu retten ist, dann bin ich ich schon der Meinung --> Aufbau so gut wie man es kann und der Geldbeutel zuläßt. Incl. blinkendem Chrom und glänzendem Lack. Den muß und will ich dann auch nicht künstlich altern.
Für mich macht es einen großen Unterschied, was anschließend mit den Moppeds passiert. Falls nur für die Vitrine und den Trailer zum Treffen hergerichtet -->
Beim normalen Fahren wird sich auch ohne künstliche Beschleunigung eine neue Patina einstellen. Und das gehört dann genauso zur Geschichte des Moppeds.
Grüße
Albrecht
seife hat geschrieben:Nur zum Verständnis (ich bin da recht emotionslos): Warum "geht" neulackiert gar nicht? Ich meine es ist doch neu lackiert worden, oder?
Jetzt hat es für mich so ein wenig den Anschein wie die Jeans, die junge leute sich mit Löchern drin neu kaufen.
Oder wurden nur Teile des Lacksatzes neu lackiert und z.B. der Tank ist noch original? Dann wäre das Mysterium geklärt
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