Nun gut, durch den Vergaser sind es etwa 15,5l/h, das sollte doch aber mehr als ausreichend sein, oder?
Da müsste man ja in einer Stunde fast den kompletten Tank leer fahren.
Die Stein-Dinse kam heute an, habe da aber leider was falsches bestellt.
Laut Handbuch gibt es eine Leerlaufluftdüse 45 und eine Leerlaufkorrekturdüse 100.
Düsen, die als Leerlaufluftdüse bzw. Leerlaufkorrekturdüse betitelt sind, gibt es bei Stein-Dinse nicht, aber 2 verschiedene Leerlaufdüsen.
https://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PH ... _2325.htmlund
https://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PH ... 230:4.htmlDa es von den ersten keine 100er gibt, dachte ich, es wären die Leerlaufluftdüse und die anderen entsprechend die Leerlaufkorrekturdüse.
Als ich die Düsen nun tauschen wollte, musste ich also feststellen, das ich falsch gedacht habe.
Von der 1. Sorte habe ich nun also eine 45er, die aber länger ist als die, die vorher drin war und von der 2. Sorte habe ich eine 100er, die zwar von der Länge passen würde, aber die Düse viel zu groß ist.
Des weiteren wäre eine von beiden sowieso übrig geblieben, weil ich gar nicht wüsste wohin damit.
Muss also noch mal bestellen.
Ich weiß jetzt, das die 2. Sorte(5mm), die Leerlaufluftdüse ist, die eine 45er sein sollte, aber auch etwas größer sein kann, würde davon jetzt einfach mal eine 50er bestellen.
Bleibt noch offen, was mit der Leerlaufkorrekturdüse ist. Gibt es die bei Stein-Dinse nicht bzw. wo ist die überhaupt(am Vergaser)?
Wäre toll, wenn wir das heute noch klären könnten, würde heute Abend gerne noch bestellen, damit es bis zum WE da ist.
Gruß
Matthias
MZ 500 R Bj. '92 Erstzulassung März '94
S51 3-Gang Bj. '85 <- älter als ich :)