Kofferträger TS250 - Update -

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Kofferträger TS250 - Update -

Beitragvon bernie150 » 22. Dezember 2007 21:59

Moin.

Ich habe die originalen Kofferträger geändert, um eine sichere Befestigung und eine
längere Haltbarkeit zu erreichen. Gleichzeitig wurden die Soziusfustrasten geändert.

Die Bestigungswinkel habe ich mit einer Verstärkung versehen, damit diese auch für
kleinere Leute (z.b. meine Brigitte) als Ersatzfussraste oder Steigbügel genutzt werden können.

Am Kofferträger wurde zum Befestigungswinkel ein Stück Gewindestange (VA) eingeschweisst,
damit kann der Winkel richtig fest angeschraubt werden und gleichzeitig der Klappbügel
auf der anderen Seite auf Leichtgängigkeit eingestellt werden.
Als Gleitscheiben für den Klappbügel verwende ich Kunststoffscheiben.
Ebenso wird der hintere Halter zum Schutzblech mit einer Kunststoffscheibe befestigt.

Die Soziusfussrasten habe ich auf 10mm aufgebohrt und mit Distanzhülsen 8x10x18 mm
(VA) versehen. So kann auch hier die Schraube richtig angezogen werden. Ein neues Gummi
kann von den vorderern Klappfussrasten der NVA verwendet werden (es muss etwas gekürzt werden).

Die Haltelasche für den Kofferhalter, sowie die Metallteile in diesem Halter habe ich durch VA-Material ersetzt,
da hier immer Scheuerstellen entstehen.

Sämtliche Teile werden noch Phosphatiert und anschließend gepulvert.

PS: Weitere Bilder folgen... (nach Fertigungsstand)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe
 
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Registriert: 17. April 2006 04:05
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 63

Beitragvon fränky » 25. Dezember 2007 09:51

PS: Weitere Bilder folgen... (nach Fertigungsstand)

Hallo Bernd,
liest sich interessant, aber wozu ist der VA Winkel? Hast Du ein Bild Im montierten Zusatnd? Die Laschen für den Gurt hast Du die von Hand ausgefeilt?
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 68

Beitragvon bernie150 » 26. Dezember 2007 11:01

fränky hat geschrieben:... aber wozu ist der VA Winkel? Hast Du ein Bild Im montierten Zusatnd? Die Laschen für den Gurt hast Du die von Hand ausgefeilt?


Die Laschen sind von Hand geflext, ausgebohrt und gefeilt.
Es sind die Aufnahmen für die Kofferkrallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe
 
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Registriert: 17. April 2006 04:05
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 63

Beitragvon fränky » 26. Dezember 2007 20:18

Hallo Bernd,
jetzt ist es klar wie es aussehen soll, und es sieht gut aus.
Und mit den VATeilen hast du dann keinen Rostärger mehr.
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 68

Beitragvon bernie150 » 28. Dezember 2007 02:37

Meine Kathy hat die Träger phosphatiert ... :gut:
... und Ihren neuen Blaumann versaut. :/

Sie sind schön grau geworden. :respekt:
Nun sind sie beim Pulvern.

PS: Fotos habe ich in der Hektik leider vergessen. :oops:
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe
 
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Registriert: 17. April 2006 04:05
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 63

Beitragvon bernie150 » 29. Dezember 2007 01:56

bernie150 hat geschrieben:Nun sind sie beim Pulvern.


Und schon wieder da, man ging das schnell. :runningdog: :heiss:
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe
 
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Registriert: 17. April 2006 04:05
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 63

Beitragvon bernie150 » 29. Dezember 2007 23:16

Nun gibt es auch ein Bild dazu. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe
 
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Registriert: 17. April 2006 04:05
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 63


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste