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Martin H. hat geschrieben:Molykotefett.
Egon Damm hat geschrieben:....das abgeschleuderte Fett die Möglichket hat zwischen Ketteglieder sowie Rollen und Zähne zu gelangen.
holger999 hat geschrieben:hier noch ein Bericht aus einem Forum für schnelle Motorräder:
"...Da es im Unterschied zum Spray nicht sofort klebrig wird, sind die Außenlaschen der Kette nach dem Auftragen super einfach wieder abzuwischen - macht sich also sehr gut für farbige Ketten."
Moped Dude hat geschrieben:Danke für die Beiträge !
Was haltet ihr von dem guten alten Auskochen ?
MZ-Capo hat geschrieben:Beim Lesen der Beiträge kommt mir ein Gedanke!
Vor einigen Jahren habe ich bei meiner Aprilia Caponord einen Kettenöler ausprobiert. War ne riesen
Sauerei. Entweder zuviel Öl und in die Umwelt und auf das Hinterrad abgeschleudert, dann
runtergedreht und zuwenig Öl auf die Kette draufgekommen. Also wieder weggebaut und weiter mit
Kettenspray gearbeitet.
Aber bei den geschlossenen Kettenkästen wäre das doch überhaupt kein Problem, wenn der so
vor sich hinsabbert.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Grüßle
Helmut
Martin H. hat geschrieben:Auskochen der Ketten (in Kettenfett) kenn ich von meinem Vater her, ist mir persönlich aber zu viel Gesiffe.
O-Ring-Ketten in Verbindung mit geschlossenem Kettenkasten ist eigentlich überflüssig.
UlliD hat geschrieben:Moped Dude hat geschrieben:Danke für die Beiträge !
Was haltet ihr von dem guten alten Auskochen ?
Viiiiel zu einfach
MZ-Capo hat geschrieben:Gibt es eigentlich für die MZ TS 150 und ES 250/2 auch O-Ring-Ketten?
Martin H. hat geschrieben:O-Ring-Ketten in Verbindung mit geschlossenem Kettenkasten ist eigentlich überflüssig.
MolykotefettMartin H. hat geschrieben:Molykotefett.
Mainzer hat geschrieben:O-Ring-Kette ist zu breit und schleift die Kettenschläuche durch.
MZ-Capo hat geschrieben:Warum ist die O-Ring-Kette in einem geschlossenen Kettenkasten nicht sinnvoll?
Martin H. hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:O-Ring-Kette ist zu breit und schleift die Kettenschläuche durch.
Nicht unbedingt. Meine Silverstar war original mit O-Ring-Kette ausgestattet, da hat sich nichts durchgeschliffen.
Ich hab jetzt aber auch nur noch "normale" drin.MZ-Capo hat geschrieben:Warum ist die O-Ring-Kette in einem geschlossenen Kettenkasten nicht sinnvoll?
Weil´s meiner Meinung nach doppelt gemoppelt ist.
Dominik hat geschrieben:Hallo,
ich nehme immer eine Getriebeöl-MoS2-Mischung für die Kette. Alle 3000 bis 5000 Km.
Eine Kette (RK) hielt bei mir 110.521 Kilometer. Die aktuelle soll mindestens 125.000 Km schaffen!
Viele Grüße
Dominik
Einen undichten Antriebsritzel-Simmerring. Heißt auch automatischer Kettenöler.Moped Dude hat geschrieben:was würdet ihr bei meinem TS 250 - 1 Gespann mit Kettenschläuchen empfehlen ?
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