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Maik80 hat geschrieben:Wenn dann die Flucht stimmt, wird bei Längung der Kette diese über die Kettenspanner *hust* und gelösten Hinterachsschrauben immer links wie rechts mit der gleichen Umdrehung der Muttern gespannt. Links 1/4 rechte 1/4. Dadurch verschiebt sich das Hira parallel und die Flucht bleibt...
Ysengrin hat geschrieben:Versuch es mal mit einem Laserpointer. Das ist in der Handhabung viel einfacher...Entweder den Pointer auf ein Stativ oder Ähnliches oder einen zweiten Mann, der den für Dich ausrichtet. Und dann ggf. mit Kreide Markierungen auf den Boden.
-rt- hat geschrieben:am besten du benutz dazu 2 Stahl profile weil gerade, Latten können leicht verdreht sein (ich nehm da immer was vom trockenbau) und 2 schraubzwingen. Die 2 profile legst du am HiRa an und zwingst diese fest. Alles andere birgt zu viele ungenauigkeiten. Und dann wie schon beschrieben ausmitteln.
-rt- hat geschrieben:am besten du benutz dazu 2 Stahl profile weil gerade, Latten können leicht verdreht sein (ich nehm da immer was vom trockenbau) und 2 schraubzwingen. Die 2 profile legst du am HiRa an und zwingst diese fest. Alles andere birgt zu viele ungenauigkeiten. Und dann wie schon beschrieben ausmitteln.
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