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muffel hat geschrieben:Cool.
Können die Dinger auch mal nass werden?
tomate hat geschrieben:Ich glaube, das ich sowas von früher noch kenne. Haben in Wartung, Trabant usw. geklebt.
AHO hat geschrieben:.... Eher problemtisch war, dass die Rastung nicht sonderlich fest ist, meine Enfield hat die immer durch die Vibrationen verstellt und schlußendlich auch zerstört. Jetzt ist das Ding im Kartenfach vom Tankrucksack, bzw. liegt im ETZ Gespann auf dem Sitz. Das nächste Mal kaufe ich ein billiges Zahlenschloss, das tut es auch.
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EmmasPapa hat geschrieben:AHO hat geschrieben:.... Eher problemtisch war, dass die Rastung nicht sonderlich fest ist, meine Enfield hat die immer durch die Vibrationen verstellt und schlußendlich auch zerstört. Jetzt ist das Ding im Kartenfach vom Tankrucksack, bzw. liegt im ETZ Gespann auf dem Sitz. Das nächste Mal kaufe ich ein billiges Zahlenschloss, das tut es auch.
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Ja, das Problem hatte ich auch mit den Dinger von Ebay. Alles in kürzester Zeit kaputtgeschüttelt. Ich hatte die am Lenker angebaut, blöde Idee. Das sah lustig aus, als die Zahlen während der Fahrt anfingen zu rotieren. Es muss also gut entkoppelt angebracht werden.
trabimotorrad hat geschrieben:Das war der Hauptgrund für mich, einen Fahrradtacho (Achtung, nur MIT Kabel, Funktachos werden von der Zündung gestört!) an meine MZen angebaut hab.
Genauer Tacho, Tageskilometerzähler, Uhr und sogar ein Thermometer - alles für 6€ (auch Kalorienverbrennzähler )
MZ-Capo hat geschrieben:Was haltet Ihr davon sowas an einer MZ anzubringen?
krocki hat geschrieben:Man könnte auch ein kleines Zahlen-Vorhängeschloß nehmen, und den Bügel zum Beispiel unter die Spiegelmutter klemmen
ftr hat geschrieben: Ich würde die Dinger allerdings nicht ankleben, sondern zu den Schlüsseln und den Zulassungen legen und immer den gültigen in die Tasche stecken.
P-J hat geschrieben:Irgendwo müsste ich noch ein oder 2 davon rumliegen haben. Da es mir grad am Ars..... vor bei geht wie viel Sprit meine Kisten brauchen hätt ich die übrig, muss mal schauen ob ich die Finde, dann könnt ihr euch Streiten drum.
MZ-Capo hat geschrieben:Drum gib die Dinger nicht leichtfertig her!
trabimotorrad hat geschrieben: (auch Kalorienverbrennzähler )
mutschy hat geschrieben:Für was? Wenn du schieben musst?
RT Opa hat geschrieben:Davon liegen noch zwei oder drei in der Vitrine.
emme33 hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:.....
Ja, das Problem hatte ich auch mit den Dinger von Ebay. Alles in kürzester Zeit kaputtgeschüttelt. Ich hatte die am Lenker angebaut, blöde Idee. Das sah lustig aus, als die Zahlen während der Fahrt anfingen zu rotieren. Es muss also gut entkoppelt angebracht werden.
Frank so blöde ist die Idee gar nicht, habe ich auch mit einem Adapter vom Fahrradrücklicht und dem passendem Gummi um den Lenker.
Gruß Jörg
Enz-Zett hat geschrieben:.......... Bei der MZ nicht - wozu auch. Ich weiß dass ich sicher 300 km weit komme, also tanke ich etwa alle 300km........
EmmasPapa hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben:.......... Bei der MZ nicht - wozu auch. Ich weiß dass ich sicher 300 km weit komme, also tanke ich etwa alle 300km........
Na ja, das mit der Reichweite weiß ja nun auch jeder, der sich das Teil anbaut. Darauf beruht ja das Prinzip. Problem ist ja immer, wann haben die letzten 300 km angfangen (also, bei welchem Kilometerstand habe ich zuletzt getankt ). Genau dafür ist der Merker doch da.
emme33 hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben:.......... Bei der MZ nicht - wozu auch. Ich weiß dass ich sicher 300 km weit komme, also tanke ich etwa alle 300km........
Na ja, das mit der Reichweite weiß ja nun auch jeder, der sich das Teil anbaut. Darauf beruht ja das Prinzip. Problem ist ja immer, wann haben die letzten 300 km angfangen (also, bei welchem Kilometerstand habe ich zuletzt getankt ). Genau dafür ist der Merker doch da.
Und mit dem Alter lässt das mit dem Merken immer mehr nach.
Mell hat geschrieben:Ich fahre immer bis zur Reserve und das Umschalten erinnert mich dann ans Tanken.
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Martin H. hat geschrieben:Mell hat geschrieben:Ich fahre immer bis zur Reserve und das Umschalten erinnert mich dann ans Tanken.
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So handhabe ich das bei meinen Motorrädern auch.
Außerdem führe ich Bordbücher, in denen ich eintrage , wann ich wieviel getankt habe.
Da ich bei jeder etwa weiß, wie weit eine Tankfüllung reicht, reicht das völlig aus.
MZ-Capo hat geschrieben:
Wo hast Du das Bordbuch bzw. den Kugelschreiber festgeschraubt.
EmmasPapa hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben:.......... Bei der MZ nicht - wozu auch. Ich weiß dass ich sicher 300 km weit komme, also tanke ich etwa alle 300km........
Na ja, das mit der Reichweite weiß ja nun auch jeder, der sich das Teil anbaut. Darauf beruht ja das Prinzip. Problem ist ja immer, wann haben die letzten 300 km angfangen (also, bei welchem Kilometerstand habe ich zuletzt getankt ). Genau dafür ist der Merker doch da.
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