von trabimotorrad » 23. Januar 2018 18:33
Also bei meiner Prüfstelle, da habe ich die Erfahrung gemacht, das dort Menschen arbeiten. Auch der Ingenieur, der die Vollgutachten erstellt.
Es gilt: Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück. Wenn ich mich an irgendwas, was wohl Rechtens ist, fest krampfe, könnte es durchaus sein, das der dann was Anderes findet, was nicht vorschriftsmäßig ist.
Aber so weit ist es bisher noch nie gekommen, ich baue meine Fahrzeuge, die zum Vollgutachten sollen, nach bestem Wissen und Gewissen auf und da gehören neue Reifen dazu. Auch brauche ich nicht den Triumph, einen DDR-Seitenständer durch das Vollgutachten gebracht zu haben, genau so wenig muß der zur HU dran sein.
Räder und eine Schwinge, die kein Spiel haben, ein Lenkkopf, der sich ordentlich bewegt - ohne Spiel und ohne Rasterungen, ein Ständer der zwei unabhängige Federn hat und eine Beleuchtungsanlage, die funktioniert (Bremslicht, auch wenn es noch nicht vom Baujahr her vorgeschrieben ist) und Bremsen, die (einigermaßen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
) funktionieren - das habe ich zu meiner eigenen Sicherheit sowieso dran.
Das nirgends Öl austreten darf, das sollte zumindest beim Termin so sein.
Wenn man dann noch eine Fahrzeugbriefkopie dabei hat (was dem Prüfer die Arbeit erleichtert) sollte eigentlich so ein Vollgutachten kein Problem sein - war es bei mir bisher auch nicht...
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!![Bild](http://mz-forum.com/images/part-logo.png)
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.