Hermann hat geschrieben:Der ZZP verschiebt sich bei mehr Kontaktabstand und gleicher Stellung der Grundplatte in Richtung FRÜH
Ok. Dann kanns das nicht sein. Weil wenn dann hab ich tendenziell schon zuviel Vorzündung.
VielRost hat geschrieben:Wir hatten mal eine ETZ250, bei der war es genauso. Beim Durchkicken hat sich Aufgrund rutschender Kupplung die Kubelwelle anscheinend nicht mit genügend Schwung gedreht. Beim Anschieben hingegen hat der Schwung - warum auch immer - zum Starten genügt. Mit neuen Kupplungsbelägen und neuem Öl SAE80 GL3 sprang sie dann auf den ersten Kick an.
Vielleicht liegts bei Dir auch daran?
Das wäre auch meine Vermutung gewesen, das Öl ist jetzt seit 8 Jahren drin und verpickt seit damals vermutlich die Kupplung. Wenn ich den Motor heiß fahre und dann das Öl wechsel gegen ein frisches, kann das reichen oder muss man (wie bei der Dnepr) das Getriebe dann mit Diesel/Petroleum/Spülöl spülen, oder darf man dann gleich ein frisches einfüllen ? Und wenn man das Getriebe mit einem solchen Reinigungsmittel spült, welches darf man nehmen, ohne dass dann die Kupplungsbeläge zerbröseln ?
Grysze
Greg