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MZ Werner hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wie die Reifenpreise in France sind , aber wenn der BT 45 nur minimal etwas teurer ist als die Heidenaus , würde ich den Bridgestone BT 45 nehmen. Hier in Deutschland ist der Preisunterschied natürlich groß.
Für mich ist der BT45 aber deutlich besser.
MZ Werner hat geschrieben:Für mich ist der BT45 aber deutlich besser.
Koponny hat geschrieben:Aber auch der BT 45 ist heuer ein ziemlich alter Reifen.
Eine gute Alternative ist beispielweise der Continental Classic Attack
Koponny hat geschrieben:Aber auch der BT 45 ist heuer ein ziemlich alter Reifen.
Eine gute Alternative ist beispielweise der Continental Classic Attack
Mainzer hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Aber auch der BT 45 ist heuer ein ziemlich alter Reifen.
Eine gute Alternative ist beispielweise der Continental Classic Attack
Frage ist: Bekommt man 110/90 hinten auf der 250er ETZe eingetragen? Der normale NQ-Reifen ist ja 110/80.
MZ Werner hat geschrieben:Auf der CONTINENTAL Seite finde ich auch keine Freigabe für die ETZ.
Mainzer hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Aber auch der BT 45 ist heuer ein ziemlich alter Reifen.
Eine gute Alternative ist beispielweise der Continental Classic Attack
Frage ist: Bekommt man 110/90 hinten auf der 250er ETZe eingetragen? Der normale NQ-Reifen ist ja 110/80.
Klaus P. hat geschrieben:
Zum 110/90 - 18 muß ich warnen, wenn der Mittelständer weiterhin gebraucht werden sollte.
Eingetragen wurde der mir seinerzeit im Konvult.
Klaus P. hat geschrieben:Verbogen eher nicht, aber die "Schuhe" sind oft angeschliffen und in Folge eingedrückt,
neu besohlen mit Segmenten aus 80ger Rohr geht gut.
Mein Ständer (Lorchen ?) war noch i. O., aber beide Räder lagen beinahe auf, abseits vom Asphalt mußte ich immer eine sichere Aufbockstelle suchen.
Klaus
koschy hat geschrieben:Und bzgl. der Eintragung: Für den BT45 gab es doch irgendwo ein Dokument, eine Freigabe o.ä. Das hatte ich damals auch mit beim TÜV, wenn ich mich richtig erinnere.
Klaus P. hat geschrieben:Warum überhaupt muß/soll der BT45 eingetragen sein ?
90/90 ist auf der Felge 1.85 erlaubt, Techn. Reifenhandbuch ist das Stichwort.
Reifenbindung gibt es nicht bei MZ 2T, ebenso wenig bei BMW für alle 2V ( aber ob R 100/80 R weiß ich nicht).
Bambi hat geschrieben:Hallo samyb,
falls Du es nicht weißt (und weil das Foto zu diesem Gedanken Anlass gibt): Talkum hilft beim Aufziehen nicht, das verhindert nur ein 'Verkleben' von Reifen und Schlauch im Betrieb. Als Hilfsmittel beim Aufziehen sollte man spätestens an dem Punkt, an dem Du Dich jetzt befindest, ein paar Tropfen eines puren Spülmittels oder Flüssigwaschmittels verwenden. Das macht Reifen und Felge 'flutschig' und verdampft nach kurzer Zeit, so daß der Reifen nicht auf der Felge wandert. Werkzeug-technisch sind die beiden anderen Montierhebel das Mittel der Wahl. Übrigens habe ich noch heute den kombinierten Montierhebel mit Auspuff-Hakenschlüssel meiner TS 250 von 1976 im Bordwerkzeug. Das von MZ über Suzuki und zum Teil (eben die Montierhebel) bis zur Triumph zwischen meinen Mopeds hin und her wandert ...
Schöne Grüße, Bambi
Bambi hat geschrieben:Hallo samyb,
aber aufpassen: mit einem längeren Hebel kannst Du auch die Felge beschädigen!
Ich habe ca. 2009 den zu diesem Zeitpunkt ca. 10 Jahre alten Hinterreifen meiner Big gewechselt. Diese hat einen Doppelhump, der beim Geländefahren mit vermindertem Luftdruck das Abspringen des Reifens von der Felge verhindert. Und die Demontage des alten Reifens auch. Das Ding saß so fest, daß ich zuletzt einen ca. 1 Meter langen Kuhfuß (Brecheisen) zwischen Reifen und Felge geschoben habe. Dann habe ich meine Herzallerliebste mit ihren gut 50 kg zunächst ganz eng an der Felge auf das Eisen gestellt, dieses gehalten und sie gebeten, gaaanz langsam weiter nach außen zu balancieren. Irgendwann hat es dann doch 'Plopp' gemacht und der Reifen hat sich ohne Felgen-Deformation gelöst ... Plattfuß in England letztes Jahr auf dem Run zur Fähre war etwas leichter weil der Hinterreifen natürlich ein bißchen gewalkt hatte und deshalb weicher war. Die Fähre haben wir dann noch mit ca. 15 min. Reserve gekriegt!
Schöne Grüße, Bambi
Im unteren Bildbereich liegt der Reifenwulst noch nicht tief genug im Tiefbett der Felge. Feste draufknien, dann geht noch was.samyb hat geschrieben:Danke für den Tipp! Talkum habe ich auf dem Schlauch aufgetragen. Nachdem ich das Bild aufgenommen habe, habe ich Spülmittel auf den Kontaktstellen Reifen-Felge mit dem Finger aufgetragen, aber wahrscheinlich nicht genug...
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