Kupplungprobleme TS 250/1

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Kupplungprobleme TS 250/1

Beitragvon Rassi » 4. Januar 2008 09:34

Ich bräuchte mal etwas Hilfe beim Einstellen meiner Kupplung. Solange funktionierte sie einwandfrei, trennte aber erst sauber beim zweiten mal schalten sauber. Beim erstenmal Gangeinlegen brauchte sie ein paar Millisekunden, das heißt es gab n kleinen Burnout. Etwas länger wie normal.
Und jetzt trennt sie garnicht mehr, Nachstellen am Bowdenzug ergab keine Lösung. Nun werde ich den Seitendeckel aufmachen.
Bevor ich das machen:
Kann ich den Deckel einfach abschrauben, kann der Kickstarter drann bleiben, muß der Mitnehmer für den Drehzahlmesser ab?
Ist bei mir schon aller eine Weile her mit MZ bauen, deswegen frag ich.
Mein Fahrzeug: http://mz-forum.com/viewtopic.php?p=165212#165212

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Beitragvon Sv-enB » 4. Januar 2008 09:37

Öl ablassen. Kickstarter bleibt dran. Mitnehmer Drehzahlmesser und die Mutter dahinter ab. Dann Deckel abnehmen. Ist aber alles im Reperaturhandbuch beschrieben. Gibt es bei Miraculis oder hier in der Literaturecke.
Gruß Sven

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Beitragvon Rassi » 4. Januar 2008 17:24

Aha, also Drehzahlmitnehmer und so müssen ab. Dank dir.
Ich hab das Moped vor 4 Jahren anegfangen und damals den Motor (inzwischen aber einen anderen verbaut) komplett überholt. aber mit zunehmenden Alter ist das alles längst in Vergessenheit geraten.
Hab schon versucht den Deckel abzunehmen, hing aber noch wo fest, deswegen meine Frage.
Bei Miraculus Hab ich nichts genaues über TS250 gefunden, waren immer andere Fahrzeuge auf den Bildern wo man hätte was erkennen können.

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Beitragvon Martin H. » 4. Januar 2008 18:55

Hallo,
hast Du denn schon nach der Kupplungsgrundeinstellung geschaut?
Gruß, Martin.
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Beitragvon Sv-enB » 4. Januar 2008 19:24

Die Demontage des Kupplungsdeckels ist aber bei allen ZwoFus, zumindest mit 6V, gleich. Also passt auch die Anleitung der ES bei der Demontage. Bei der Montage gibt es kleine Unterschiede.
Gruß Sven

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Beitragvon Rassi » 4. Januar 2008 22:39

Na bei der Kupplungseinstellung am Bowdenzug tat sich nix mehr, trennte einfach nicht mehr. Die Kupplung ging auch viel zu leicht zu ziehen naja und vorher die Problemchen...
Ich schau die Tage wenn ich Zeit habe was es hinter dem Seitendeckel zu sehen gibt.

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Beitragvon Rassi » 6. Januar 2008 09:59

Ich hab gestern die Kupplung neu eingestellt und jetzt funktioniert sie wieder, bis auf das Problem, dass sie beim einlegen des ersten Ganges einen Augenblick braucht bis sie sauber trennt. aber dann arbeitet sie gut.

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Beitragvon Rassi » 9. März 2008 10:13

Ich habe die Kupplungsbeläge getauscht, aber die Beipackscheiben mußte ich drin lassen, da die neuen nicht gepasst haben.
Jetzt trennt die Kupplung wieder so wie es sein sollte und überträgt die volle Leistung.
Öl ist auch das richtige drin.

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