Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Panketaler hat geschrieben:ich habe mir gerade deine Anleitung zur Einstellung des Leerlaufsystems angeschaut. So habe ich es jedenfalls noch nicht gemacht. Ich probiere das mal am Wochenende aus...
Panketaler hat geschrieben:Parallel dazu habe ich die Spritzufuhr im Verdacht. Schwimmereinstellung ist in Ordnung und der Benzinhahn eigentlich auch.
Martin H. hat geschrieben:Panketaler hat geschrieben:Parallel dazu habe ich die Spritzufuhr im Verdacht. Schwimmereinstellung ist in Ordnung und der Benzinhahn eigentlich auch.
Was heißt eigentlich, hast Du mal gemessen? Wieviel Sprit kommt in der Minute an?
Panketaler hat geschrieben:Hallo Lothar,
ich habe mir gerade deine Anleitung zur Einstellung des Leerlaufsystems angeschaut. So habe ich es jedenfalls noch nicht gemacht. Ich probiere das mal am Wochenende aus... Parallel dazu habe ich die Spritzufuhr im Verdacht. Schwimmereinstellung ist in Ordnung und der Benzinhahn eigentlich auch. Ich hab heute ein neues Nadelventil bestellt. Vielleicht liegt es ja daran. Das Leerlaufsystem hatte ich auch im Verdacht, aber die Kerze war nach 20 Startversuchen trocken. Wenn es nur der Leerlauf wäre, wäre sie doch definitiv nass, oder? Oder kann der Sprit aufgrund der Hitze im Zylinder in wenigen Minuten verdampfen?
Panketaler hat geschrieben:Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen mit dem Wassersacktest? Wieviel Benzin soll ich durch das Kerzenloch kippen? Oder hat es sich jetzt damit erledigt, weil die Kerze nun nach ein paar mal Treten eh nass ist?
ea2873 hat geschrieben:Fahr sie gut warm, bis das Problem auftritt. Jetzt "schnell" Kerze raus, 1 Wassersack voll Benzin durch das Kerzenloch, Kerze gefühlvoll (dabei nicht Kerzengewinde schrotten, ist bei warmem Motor empfindlich) wieder reindrehen. Kommt sie, oder kommt sie jetzt nicht? Falls nein, hast Du ein Zündungsproblem.
ertz hat geschrieben:Bei einer Vape auf der 1 Zylinder MZ sollte auch der 5kOhm Stecker Problemlos funktionieren, aber ein 1kOhm wäre natürlich besser.
Probleme gibt es erst bei den Jawa 2 Zylinder Typen, da dort die 2 Spulen in Reihe geschaltet werden und somit 10k Ohm zusammenkommen.
Steht alles auf der Powerdynamo Seite.
Der Motor läuft doch auch wenn er warm ist, er hat "nur" Probleme mit dem zündfähigen Gemisch um den Motor wieder zu starten.
Deshalb würde ICH eher beim Vergaser suchen....
Aber ein 1kOhm Stecker kann nicht Schaden ! Hab ich bei meinen Fahrzeugen auch überall versucht einzusetzen.
Bye
ertz.
ertz hat geschrieben:Bei einer Vape auf der 1 Zylinder MZ sollte auch der 5kOhm Stecker Problemlos funktionieren, aber ein 1kOhm wäre natürlich besser.
Probleme gibt es erst bei den Jawa 2 Zylinder Typen, da dort die 2 Spulen in Reihe geschaltet werden und somit 10k Ohm zusammenkommen.
Steht alles auf der Powerdynamo Seite.
Aber ein 1kOhm Stecker kann nicht Schaden ! Hab ich bei meinen Fahrzeugen auch überall versucht einzusetzen.
Mitglieder in diesem Forum: Fanne91, Google Adsense [Bot] und 14 Gäste