Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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der janne hat geschrieben:Waren bei der TS150 nicht rote 16A Torpedosicherungen drin?
Nimm dir bitte ein Multimeter und prüfe das Kabel was warm wird bitte auf Masseschluss...nicht das es irgendwo am Rahmen aufgescheuert ist oder eingeklemmt.
TS Dominic hat geschrieben:Komisch dass die 8 Ampere Sicherung des aus gehalten hat dann werde ich mir mal 16er organisieren.
Mit den Bildern das hatte ich auch schon vor aber erstmal will ich das eine fertig machen dann kommt das andere dran.
TS Dominic hat geschrieben:Hallo benötige Hilfe bei meiner MZ TS Baujahr 83 sie macht Probleme im Bereich Elektrik und Zündfunke.
Wo ich gestern gefahren bin habe ich festgestellt dass sie ab einer Geschwindigkeit von 80 km h anfängt zu ruckeln und die Ladekontrolle kurz aufleuchtet und das auch auf jeder Zündschloss Stellung.
Nach einer kurzen Weile wollte sie gar nicht mehr und ging auch nicht mehr an auch nicht auf der Stellung direktschaltung Lichtmaschine anschieben.
...
...
Zündschloss habe ich auch schon mehrmals getauscht.
Sicherungen sind alle ganz.
Kann mir jemand helfen meine mz schnell wieder zum Laufen zu bekommen?
Viele Grüße aus Chemnitz
UlliD hat geschrieben:Willkommen im Forum und hier gleich mal was zum lesen: viewtopic.php?f=6&t=43878
Und hier schöne bunte Schaltpläne: https://pic.mz-forum.com/harry/index.html Anleitungen findest du hier: http://www.miraculis.de/aw/mz/mz.html
TS Dominic hat geschrieben:Aber meine 83er 150er TS läuft gerade mal etwas zwischen 80 und 90 kmh.
Nordlicht hat geschrieben:so kann ich sie besser erkennen...
TS Dominic hat geschrieben:..........
Habe noch einen 24 n 1-3 da der sollte doch an einer 83er TS laufen oder?
..........
TS Dominic hat geschrieben:Ja bin mir eigentlich sicher ein 22n ist doch für die 125er oder nicht
-- Hinzugefügt: 22. Mai 2018 08:52 --
..
Aber bei Fahrt mit viel Licht geht die Hupe kaum noch und wirklich richtig gutes Licht bringt sie erst im dritten Gang bei 3000 Umdrehungen aber Lade Kontrolllampe geht nicht an.
Das nächste wenn ich die Blinker einschalte leuchtet nur noch die Leute Kontrolle und blinkt nicht und wenn ich sie wieder ausschalte Klimt sie leicht und geht danach wieder aus.
Blinker gehen natürlich auch nicht.
Und dann kurz vor zu Hause fing sie an immer mal wieder etwas zu rucken aber nur mit voll Licht.
Blinkgeber hatte vorher auch immer geklickt macht er nun auch nicht mehr .
Kerze und Kerzenstecker habe ich schon gewechselt genauso wie kerzenkabel.
Die Batterie scheint es bei Fahrt mit voll Licht nicht zu laden.
Wenn ich da noch dazu Lichthupe geben will geht sie fast aus.
Hat jemand schon mal solche Symptome gehabt.
Kann es ja Regler sein oder die Zündspule?
Aber was hat das mit den Blinkern zu tun?
-- Hinzugefügt: 22. Mai 2018 08:53 --
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