Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
schrauberschorsch hat geschrieben:Die B9HS ist meines Wissens nach heutiger Nomenklatur eine 260er Kerze
schrauberschorsch hat geschrieben:Ich weiss nicht, welcher WW in den 250 4-Gang-Motor gehört, aber Klaus fährt schon WW260...
TS-Jens hat geschrieben:Eigentlich in Klaus' Fall nicht zielführend...
Kai2014 hat geschrieben:Der heutige Sprit verbrennt viel heißer, als unser altes Klingelwasser VK88.
Kai2014 hat geschrieben:So ein Quatsch
Lorchen hat geschrieben:Offtopic:TS-Jens hat geschrieben:Eigentlich in Klaus' Fall nicht zielführend...
Ein vorbildlicher Genitiv mit dem passenden Apostroph, das muß ich mal lobend erwähnen.
P-J hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Genau. ETZ 250...
Nönö, wir reden hier umer Klaús seine ES/2 Gespann mit ollem 4 Gang Motor.
TS-Jens hat geschrieben:Kai2014 hat geschrieben:Der heutige Sprit verbrennt viel heißer, als unser altes Klingelwasser VK88.
Ich darf dich zitieren:Kai2014 hat geschrieben:So ein Quatsch
Klarer Fall von "Verwirrt mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht Fest"
Dir lege ich die Lektüre über Zündkerzen nun ganz besonders ans Herz
Ehe ich es vergesse: Durch den Alkoholanteil im Kraftstoff hat er eine geringfügig höhere Kühlwirkung als blankes Benzin, d.H. ein E10 oder E5 entzieht der Umgebung mehr Wärme als herkömmlicher VK Ethanol benötigt zum Verdunsten mehr als die doppelte Energie als Benzin.Lorchen hat geschrieben:Offtopic:TS-Jens hat geschrieben:Eigentlich in Klaus' Fall nicht zielführend...
Ein vorbildlicher Genitiv mit dem passenden Apostroph, das muß ich mal lobend erwähnen.
Man tut was man kann!
Klaus P. hat geschrieben:Spaltmaß war mit dem Kolbenbelag 1,0 - 1,1 mm linear, vorher 1,2 mm.
da werde ich mal 0,2 mm zugeben.
Kai2014 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Kai2014 hat geschrieben:Der heutige Sprit verbrennt viel heißer, als unser altes Klingelwasser VK88.
Ich darf dich zitieren:Kai2014 hat geschrieben:So ein Quatsch
Klarer Fall von "Verwirrt mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht Fest"
Dir lege ich die Lektüre über Zündkerzen nun ganz besonders ans Herz
Ehe ich es vergesse: Durch den Alkoholanteil im Kraftstoff hat er eine geringfügig höhere Kühlwirkung als blankes Benzin, d.H. ein E10 oder E5 entzieht der Umgebung mehr Wärme als herkömmlicher VK Ethanol benötigt zum Verdunsten mehr als die doppelte Energie als Benzin.Lorchen hat geschrieben:Offtopic:TS-Jens hat geschrieben:Eigentlich in Klaus' Fall nicht zielführend...
Ein vorbildlicher Genitiv mit dem passenden Apostroph, das muß ich mal lobend erwähnen.
Man tut was man kann!
Falch,du behauptest die Kerzen verrußen, das tun sie aber nicht.
Also beharrst du auf deiner Aussage.
Klaus P. hat geschrieben:...Wie ich im Zyl. wieder die Kolbenablagerungen weg bekomme, kann mir da keiner helfen. Da war doch was mit einer Säure.
Plasteruder hat geschrieben:schrauberschorsch hat geschrieben:Ok, dann leitet die Zündkerze mit dem höheren Wärmewert mehr Wärme an den Zylinderdeckel ab.
Die Wärmeableitung ist immer nahezu gleich. Aber die Wärmeaufnahme wird durch das Maß der dazu verfügbaren Oberfläche der Kerze im Brennraum variiert.
Lorchen hat geschrieben:So ein Kolbeninneres hab ich noch nie gesehen. Der war wohl schon kurz vorm durchglühen...?
falsch...offene bzw. K/N Luftfilterumrüstung ist meist mit einem größeren Düsensatz verbunden...schrauberschorsch hat geschrieben:Ein höherer Luftdurchsatz bedingt einen höheren Verbrauch,
Nordlicht hat geschrieben:falsch...offene bzw. K/N Luftfilterumrüstung ist meist mit einem größeren Düsensatz verbunden...schrauberschorsch hat geschrieben:Ein höherer Luftdurchsatz bedingt einen höheren Verbrauch,
Marwin87 hat geschrieben:Wenn der Luftfilter verstopft ist, oder nur zu wenig durchlässt, dann sollte er Motor doch eher fetter laufen als zu mager?
Gerade dass sollte doch dem Klemmer eher entgegen wirken.
Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste