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Lorchen hat geschrieben:Du fährst die ETZ mit viel zu niedriger Drehzahl. Die muß sich richtig quälen. Gerade im Gespann braucht der Motor Drehzahlen ab 5000U/min.
Moped Dude hat geschrieben:Vor einer Woche habe ich Kolben und Zylinderkopf weggeschickt zum anpassen der Quetschkante, das Paket kam leider nie dort an.
eigel hat geschrieben:Na dann aber schnell rein mit dem Triebwerk und los...
...Iss ja bald Sommertreffen...
Martin H. hat geschrieben:Kannst zur Not ja auch mit der BMW kommen... Wir sind nicht so markenfetischistisch!
eigel hat geschrieben:Kannst ihn doch beim Treffen selbst betreuen
Es fahren ja auch Züge...
ChriZz hat geschrieben:Nimms mir nicht übel aber:
Lass deine Karre mal von Jemanden durchreparieren/checken der auch wirklich Ahnung hatt und weis was er tut!
Du tauscht scheinbar einfach nur wild irgenwelche Teile hin und her und baust dir dann noch zig neue fehler zusätzlich mit rein, das bringt so garnichts.
koschy hat geschrieben:ChriZz hat geschrieben:Nimms mir nicht übel aber:
Lass deine Karre mal von Jemanden durchreparieren/checken der auch wirklich Ahnung hatt und weis was er tut!
Du tauscht scheinbar einfach nur wild irgenwelche Teile hin und her und baust dir dann noch zig neue fehler zusätzlich mit rein, das bringt so garnichts.
So ist es. Und da du so viel Geld in deine Maschine steckst, mal eine Frage: Warum kaufst du dann den billigsten Kolben mit dem schlechtesten Ruf? Das macht wirklich keinen Sinn.
Außerdem musst du nicht den ORP-Kolben kaufen, es gibt auch andere sehr gute Kolben, die wesentlich günstiger sind: Megu, Kanuni, Fischer z.B.
Edit: Bring deinen Motor in eine Fachwerkstatt. Nichts gegen Singer, aber vielleicht hat er bei dir einen schlechten Tag gehabt. Zudem kannst du ihn nicht persönlich aufsuchen, da er zu weit weg ist. Ruf einfach mal Harald Uhlig in Rennerod an, der Mann weiß, was er tut. Wenn du so weitermachst wie bisher, wird das nix. Und das wäre doch schade.
Moped Dude hat geschrieben:, einfach fahren und die Geräusche ignorieren ?
Moped Dude hat geschrieben:Habe nun aber anderes Problem, ich habe die dünnste Deckeldichtung genommen 0,2 mm und habe ein Quetschmaß von 1,45 könnte ich vielleicht einfach nur dünn Dichtmasse auftragen anstatt der Dichtung ?, damit ich etwas näher an die Maximal Toleranz von 1,2 komme ?
P-J hat geschrieben:Moped Dude hat geschrieben:, einfach fahren und die Geräusche ignorieren ?
Da du nicht soweit wech bist das einfahren mal einfach mit nem Besuch bei mir verbinden, vielleicht kann ich ja helfen.
Edit. hab grad nach gesehen, du lebst in dem Breitscheid an der A3 und nicht am Nürburgring, ist dann doch etwas weiter und nicht ums Eck.
Moped Dude hat geschrieben:
Hi ja ich wohne nahe der A3 ca. 50 km südlich von Bonn
UlliD hat geschrieben:Wie währe es den mal die Lima abzunehmen und nachzuschauen
eigel hat geschrieben:...da muss mal einer hin und einen Blick werfen...
rausgucker hat geschrieben:Welchen Vergaser hattest Du nochmal? Den 30N 2-5? Also den Originalvergaser? Da sollte eine 130er HD rein - eher noch eine 135er, Leerlaufdüse 45, LLLuftschraube eine Umdrehung auf.
Beim Bing-Vergaser 123-125 HD. Ab Werk ist dort eine 118er HD drin, das ist aber zu knapp.
Gruß
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