Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
partysturm hat geschrieben:Hallo!
Ich will mir ein neues Batterieladegerät für 6V und 12V zulegen.
Nach Möglichkeit sollte der Ladestrom einstellbar sein.
Mit welchen Geräten habt ihr gute Erfahrung gemacht.
Mfg partysturm
Nordlicht hat geschrieben:wenn nur die Motorradbatterie geladen wird damit ...reicht sowas ähnliches.klick
Trophy-Treiber hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:wenn nur die Motorradbatterie geladen wird damit ...reicht sowas ähnliches.klick
Wie lange willst du denn mit 1000mA am Ladegerät hängen?![]()
Das Gerät ist eher für Handyakkus oder sowas in der Art gedacht.
genau gesagt....wenn die Batterie 10AH hat mach es bis sie voll ist bei 1000mA ca. 10St. Das Handy möchte ich mal sehen was mit 1 AH geladen wirdTrophy-Treiber hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:wenn nur die Motorradbatterie geladen wird damit ...reicht sowas ähnliches.klick
Wie lange willst du denn mit 1000mA am Ladegerät hängen?![]()
Das Gerät ist eher für Handyakkus oder sowas in der Art gedacht.
Trophy-Treiber hat geschrieben:Du hängst mir zuviel mit Hermann rum.
genau....... lieber bischen weniger Ladestrom....dauert zwar länger,aber ist schonender.Eifelheizer hat geschrieben:Trophy-Treiber hat geschrieben:Du hängst mir zuviel mit Hermann rum.
Stimmt, Recht hatter aber trotzdem
krippekratz hat geschrieben:nee ich studier blos strom
bernie150 hat geschrieben:Nordlicht: Dein Gerät (Link) ist ein Steckernetzteil, kein Ladegerät
Nordlicht hat geschrieben:bernie150 hat geschrieben:Nordlicht: Dein Gerät (Link) ist ein Steckernetzteil, kein Ladegerät
Ob da Netzteil oder Ladegerät..... mit beiden geräten kann ich Batterien laden...wichtig ist nur das 12V Gleichspannung rauskommen .
partysturm hat geschrieben:Habe bei Conrad noch was gefunden:
BLEIAKKU-LADESTATION CT-1500PB für 69,95
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... avi=oben_2
ist sicher auch nicht schlecht das Teil...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: MartinWayno und 14 Gäste