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BeitragVerfasst: 18. November 2018 21:34 
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Bräuchte mal dringend Hilfe bei meiner immer noch nicht laufenden RT. Bin schon am verzweifeln. Das Problem ist das sie bei offenem Luftfilter aus geht . Folgende Sachen habe ich schon probiert . Vergaser komplett gereinigt und alle Einstellungen geprüft (leerlaufluftschraube,nadelstellung gasschieber, größe Hauptdüse) , benzinhahn gereinigt+ sieb, tankentlüftung, . Hab jetzt mal ne 85 und dann ne 90 hauptdüse reingeschraubt. Problem besteht weiterhin. Hast jemand vielleicht noch ne Idee? Weiß jetzt echt nich mehr weiter.


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BeitragVerfasst: 18. November 2018 21:36 
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Einmal reicht, ok? :wink:
Hab den anderen Thread gelöscht.

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BeitragVerfasst: 19. November 2018 07:27 
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BeitragVerfasst: 19. November 2018 10:02 
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Wollte natürlich nicht unhöflich sein :wink: .
Kurz zu mir. Bin Florian. 32 Jahre alt und eigendlich Neuling in der MZ-Welt.
Wollte mir schon immer mal nen altes Moped zulegen. Nun war der Zeitpunkt da Geld und Zeit übrig war.
Habe mir dann eine RT 125/2 zugelegt. Sehr schöne ältere Restauration.
Die Maschine war schon mit oben genannten Problem inseriert. Dachte mir das kann ja nur ne Kleinigkeit sein.
Ist es bestimmt auch. Bin jetzt allerdings mit meinem Latein am Ende und hoffe hier Hilfe zu finden.


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BeitragVerfasst: 19. November 2018 10:22 
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Ältere Restauration heisst wie lange her? Nicht, dass die KW-Dichtringe überaltert sind...

Luft- und Spritversorgung und Vergasereinstellung hast du geprüft. Sind die KW-Dichtringe in Ordnung, würde ich die Dichtfläche zwischen Zylinder und Zylinderdeckel mal prüfen. Suppt es da heraus. Wenn nicht, bleiben als klassischen Ursachen noch der Zündkondensator, die Zündspule, die Batterie und der Laderegler. Schaue Dir hierzu mal Lothars Elektrikleitfaden an (in Lothars Signatur).

Nach meinen Erfahrungen mit meiner /3, wären meine Verdächtigen ein verstellter Laderegler oder ein defekte Zündspule. Die gewickelten Spulen gehen altersbedingt öfters mal kaputt, weil der die Isolation altert. Wenn Du eine externe 6V-Zündspule hast, kannst du die testweise mal einbauen. Wenn die RT damit startet, hast du die Ursache wahrscheinlich gefunden...

Was Du am Vergaser noch nicht geprüft hast, sind Schwimmer und Schwimmernadelventil. Ist der Schwimmer undicht (schütteln und Ohr dranhalten), läuft zuviel Sprit in den Vergaser und das Gemisch wird zu fett, so dass der Motor absäuft. Selbiges passiert auch bei einem Schwimmernadelventil, welches bei voller Schwimmerkammer die Spritzufuhr nicht zuverlässig unterbricht.


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BeitragVerfasst: 19. November 2018 10:59 
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schrauberschorsch hat geschrieben:
Was Du am Vergaser noch nicht geprüft hast, sind Schwimmer und Schwimmernadelventil. Ist der Schwimmer undicht (schütteln und Ohr dranhalten), läuft zuviel Sprit in den Vergaser und das Gemisch wird zu fett, so dass der Motor absäuft. Selbiges passiert auch bei einem Schwimmernadelventil, welches bei voller Schwimmerkammer die Spritzufuhr nicht zuverlässig unterbricht.


Würde ich auch drauf tippen, schau mal nach "Senfglasmethode" hier im Forum...... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 19. November 2018 11:10 
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Funktioniert aber beim Seitenschwimmer-Gaser nicht :cry:

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BeitragVerfasst: 19. November 2018 12:44 
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Doch, geht schon. Man braucht ein gleichmässig zylindrisches Glas in den Abmessungen ähnlich der Schwimmerkammer und man muss vielleicht ein bißchen mehr rechnen. Die "Pegelstände" für die Seitenschwimmer hatte Christof mal irgendwo hier im Forum gepostet. Grundsätzlich sind aber die Schwimmernadel der Seitenschwimmer nicht für Veränderungen des Schwimmerstandes konzipiert, weil sie nur eine Kerbe haben.


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BeitragVerfasst: 19. November 2018 14:36 
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Werde erstmal den Leitfaden durchgehen. Wo finde ich denn "Lothars Elektrikleitfaden" ?

Danke euch schonmal. Halte euch auf dem laufenden.


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BeitragVerfasst: 19. November 2018 15:45 
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Flo Rian hat geschrieben:
Werde erstmal den Leitfaden durchgehen. Wo finde ich denn "Lothars Elektrikleitfaden" ?

Danke euch schonmal. Halte euch auf dem laufenden.

Guckstdu: viewtopic.php?p=1696973#p1696973

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BeitragVerfasst: 19. November 2018 16:47 
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Danke Ulli, jetzt hab ich Ihn


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