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Habsch noch einen hier irgendwo rumfliegen... Ein Mehrschneidiges Gerät zum Reifen tunen...P-J hat geschrieben:Gilsterhobel, wer weis was das ist ohne zu Google! Alle dürfen antworten ausser Motorrang.
Hintergrund, ein Freund hat mich heute angerufen was das wäre Er würde grad sowas bauen und weil er weis wie ich drauf bin baut er gleich eines für mich mit.
Das ist ein Elektrisches Gerät, hab ich auch. Mit dem Hobel werden nur Schnitte ins Profil gemacht ohne Materieal abzutragen.muffel hat geschrieben:Ist dass das Ding mit dem man das Reifenprofil nachschnitzt?
janus hat geschrieben:Muffel hat´s erfasst. Aber nicht weitersagen, wenn ihr das Ding benutzt.
Gruß janus
Dat war mir klar das unser Klaus das kennt.Klaus P. hat geschrieben:Nein nicht das Profil, die Blöcke werden damit eingeritzt um den Reifen griffiger zu machen.
holger999 hat geschrieben:heute Einsatz verboten...der TÜV scheidet sofort.
macht erst bei Geschwindigkeiten Spass die ne Emmen sowieso nie schaft. https://www.youtube.com/watch?v=Vy8w915Z1Wcbonnevillehund hat geschrieben:driften
P-J hat geschrieben:Ich dachte dabei an die Wegner Reifen. Gummi satt.
Immer noch um Welten besser wie ein k29 oder sonst was, hab alles probiert.Der Gärtner hat geschrieben: Die Wegener-Reifen sind so hart, daß sie trotz Gilstern noch rutschen.
XHansX hat geschrieben:Für die Winterfahrer wird das Ganze sicherlich interessant sein.
Schließlich werden moderne PKW- Winterreifen ebenfalls mit lamelliertem Profil (Querrillen) und in sehr weicher Mischung geliefert.
Diese Lamellen haben einen hohen Anteil bei der Nass-, Schnee- u. Eishaftung.
Beim Moped ist halt die Frage wie man die Schlitze anordnet.
Am Vorderrad längs für gute Seitenhaftung und hinten quer für gute Traktion?
Oder diagonal als Kompromiss?
Oder längs und quer (Schachbrett)?
Wegen der Sicherheit hätte ich keine Bedenken, solange man nur max 3mm tief und nie tiefer als das Profil selbst schneidet.
Im Gegenteil.
P-J hat geschrieben:macht erst bei Geschwindigkeiten Spass die ne Emmen sowieso nie schaft.bonnevillehund hat geschrieben:driften
Der Gärtner hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Ich dachte dabei an die Wegner Reifen. Gummi satt.
Vergiß es. Die Wegener-Reifen sind so hart, daß sie trotz Gilstern noch rutschen. Rate mal, woher ich das weiß...
Matthieu hat geschrieben:Der Gärtner hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Ich dachte dabei an die Wegner Reifen. Gummi satt.
Vergiß es. Die Wegener-Reifen sind so hart, daß sie trotz Gilstern noch rutschen. Rate mal, woher ich das weiß...
Wegener gibt es doch schon seit 15 Jahren nicht mehr. Von daher ist klar, dass die ordentlich ausgehärtet sind.
Ich selbst habe auch noch einen im Einsatz, der nutzt sich einfach nicht ab.
Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, mit dem im Winter unterwegs zu sein, der ist im Sommer schon kacke...
Ob bei dem jetzt ein Gilsterhobel noch irgendeine Verbesserung bringt?????
P-J hat geschrieben:macht erst bei Geschwindigkeiten Spass die ne Emmen sowieso nie schaft. https://www.youtube.com/watch?v=Vy8w915Z1Wcbonnevillehund hat geschrieben:driften
kutt hat geschrieben:So siehts jeden Tag aus, wenn ich von Arbeit heimfahre.
Thomas Becker hat geschrieben:echte Motorradfahrer haben so was
P-J hat geschrieben:kutt hat geschrieben:So siehts jeden Tag aus, wenn ich von Arbeit heimfahre.
dazu brauchts aber auch das richtige Auto, haste das?
Dann bist du sicher noch nicht an den richtigen geraten. Denn merke, es gibt immer einen der es besser kann.kutt hat geschrieben:Auf meiner Arbeitsstrecke kommt da kaum ein anderer mit
MZFieber hat geschrieben:Es gibt doch heute wirklich gute Reifen...
ETZChris hat geschrieben:Andreas, das bringt beim P-J leider nix. Für einen Hofdmann-Reifen ist er zu geizig.
Da rammelt er lieber einen 15 Jahre alten Pellen runter, als in was gescheites für nicht so viel mehr zu investieren.
Und Winters fährt er ja nicht.
schraubi hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Andreas, das bringt beim P-J leider nix. Für einen Hofdmann-Reifen ist er zu geizig.
Da rammelt er lieber einen 15 Jahre alten Pellen runter, als in was gescheites für nicht so viel mehr zu investieren.
Und Winters fährt er ja nicht.
Das Wegener k50 profil soll auf nasser straße allerdings ziemlich schlecht sein, und wenns dann noch 140 euro kostet kann man fürs gleiche geld 3 mitas reifen runterfahren ?
Bambi hat geschrieben: Bridgestone 'Mag Mopus'
schraubi hat geschrieben:Mitas H-05 und H-06 am gespann ist um Lichtjahre besser als der ach so tolle heidenau gespannreifen?
Wilwolt hat geschrieben:Der Heidenau K29 rutscht bei Nässe ganz schön, wie ich finde.
Hab ich probiert, fand ich nicht berauschend, Grip wie der K59, 1000 Km länger gehalten also 2500 etwa.Martin H. hat geschrieben:Hast Du denn jetzt mal einen Mitas auf Deinem Gespann ausprobiert?
ETZChris hat geschrieben:Andreas, das bringt beim P-J leider nix. Für einen Hofdmann-Reifen ist er zu geizig.
würd ich sogar dafür zahlen.schraubi hat geschrieben:140 euro
ETZChris hat geschrieben:Der Paul fährt doch weder bei Regen noch bei Schnee. Also alles gut.
P-J hat geschrieben:Hab ich probiert, fand ich nicht berauschend, Grip wie der K59, 1000 Km länger gehalten also 2500 etwa.Martin H. hat geschrieben:Hast Du denn jetzt mal einen Mitas auf Deinem Gespann ausprobiert?
P-J hat geschrieben:Schnee fahr ich nicht mehr aber in den Regen bin ich letztes Jahr nen paar mal gekommen.
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