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 Betreff des Beitrags: Kabelverlegung Verteiler unterm Sitz
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2018 17:06 
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Hi
Habe mir eine TS 250 zugelegt, habe sie gestern gestartet, sprang einwandfrei an.
Es ging aber eine Kontrolleure nicht aus. Dann qualmte es, die Drehzahl wurde höher und die Batterie Kabel sind verschmiert. Habe gesehen dass da einige Kabel nicht dran sind, siehe Bild. Ach und muss da nicht eine Sicherung hinter die Batterie?
Gruß Carsten


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Fuhrpark: MZ TS 250/1/1980,

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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2018 17:14 
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Als 1. scheint da kein Regler eingebaut zu sein, ich sehe jedenfalls keinen. Reparaturanleitung findest du Hier
Und zu dem bunten Schaltplänen gehtsHier lang

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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2018 17:14 
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Erstmal herzlich willkommen im Forum :bia:

Schaltplan ist vorhanden? Sieht ja schon sehr wild aus...

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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2018 17:26 
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Erstmal Willkommen. Ich glaube deiner TS hilft nur ein neuer Kabelbaum. Und ein Regler und ein Sicherungshalter....

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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2018 17:43 
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Herzlich willkommen im Forum sieht nicht gut aus


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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2018 18:57 
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Eisenschwein 1968 hat geschrieben:
Erstmal Willkommen. Ich glaube deiner TS hilft nur ein neuer Kabelbaum. Und ein Regler und ein Sicherungshalter....

Das ist step one. Ale Kabel raus. Dicker Kabelbaum mit Lothar s Veränderungen rein. Regler und sicherungskasten kannst du dir auch in neo holen. Bau gleich auf Flachssicherungen um.


Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen

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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2018 20:15 
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Hi
Regler original aus Ddr oder elektronisch? Wie klemme ich den dann?
Gruß Carsten


Fuhrpark: MZ TS 250/1/1980,

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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2018 20:23 
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Nach Schaltplan :gruebel:
Welchen Regler Du hast, weiß ich nicht.

Eine kleine Vorstellung ist hier immer gerne gesehen.

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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2018 20:32 
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ich hab neulich ein Wintergespann überarbeitet
aber fanden sich einige verweste Stecker an dem Leitungsverbinder Fahrgestell
ich hab den verfaulten Scheiss raus geworfen und durchverlötet

ein Bauteil das nicht da ist
kostet nichts
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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2018 21:03 
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Magnusson hat geschrieben:
Hi
Regler original aus Ddr oder elektronisch? Wie klemme ich den dann?
Gruß Carsten

Entweder den DDR oder den Vape.Das kommt darauf an was dir lieber ist . Generell finde ich persönlich den elektronischen besser,ist halt nicht Original...

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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2018 21:38 
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OK und muss ich beim anklemmen von dem elektronischen Regler irgendwas besonderes beachten? Und was regelt dieser eigentlich und warum lief das Motorrad trotzdem?

-- Hinzugefügt: 14. Dezember 2018 21:44 --

Sorry wollte nicht unfreundlich sein, bitte ein paar Tipps wie ich mich vorstellen soll.
Gruß Carsten

-- Hinzugefügt: 14. Dezember 2018 21:47 --

Bin grad n bissl überfordert mit der Elektrik, brauche also Regler, Sicherungshalter, Sicherungen, Kabelbaum, Leitungsverbinder. Einbau nach Schaltplan TS250/1
Gruß Carsten


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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2018 21:55 
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Naja, evtl hilft ja etwas einlesen in die ganze Problematik. Du hast ja jetzt nicht so ein außergewöhnliches Problem.
Gibt ja hier zum Beispiel ein schönes Kompendium von Lothar und dieWissensdatenbank.
So eine Vorstellung hilft auch ein wenig beim einschätzen Deiner Fähigkeiten. Evtl wohnt ja auch ein Mitglied in Deiner Nähe und doch mal helfen.
Den Link zum Schaltplan hast Du ja schon. Die anderen Bauteile bekommt man ja noch. Ist auch die Frage, ob Du nicht gleich auf 12V gehen willst, wenn Du eh schon relativ viel machen musst....

Schönen Abend

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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2018 01:34 
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Vereinfacht gesagt: Die Lichtmaschine erzeugt eine mit steigender Drehzahl steigende Spannung. Statt 6 oder 12 Volt sind das dann auch mal 30 oder 40 Volt. Batterie, Glühbirnen, Verkabelung... mögen das nicht, das ist bei dir passiert. Der Regler reguliert die Spannung auf 6 bzw. 12 Volt ein (tatsächlich etwas mehr, aber das ist das Prinzip).

Der Originalregler ist halt original, das ist aber auch der einzige Vorteil - er tut nicht immer was er soll und verlangt dann eine kundige Hand. Ich würde einen elektronischen (z. B. Vape) verbauen, das erspart ggf. einigen Kummer. Einbauanleitung sollte dabei sein - der Schwierigkeitsgrad ist überschaubar. Ob man dann gleich den Schritt zu einer 12 Volt Anlage mit elektronischer Zündung geht ist Ansichtssache, aus meiner Erfahrung spricht einiges dafür.


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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2018 06:06 
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Danke dir für die schnelle Antwort. Ich werde mein Glück erst einmal versuchen mit elektronischen Regler Sicherungskasten und neuen Kabeln. Ich hoffe wenn ich Fragen habe kann ich mich an dich wenden.
Gruß Carsten


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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2018 09:54 
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Schau mal hier, Beim Güsi giebt es vernünftige Ware, der verkauft keinen Murks :ja: : https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... b_ume/_/?_

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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2018 13:52 
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Aynchel hat geschrieben:
ich hab neulich ein Wintergespann überarbeitet
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ich hab den verfaulten Scheiss raus geworfen und durchverlötet

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Das schaut nach wilder Verknüpfung einer ETZ mit der Peripherie von permanenten Limas aus, oder täuschen die Aufnahmen?
Das wird ein DDR - Rotor auf Dauer nicht stemmen können.

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Gruß
Wolfgang


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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2018 14:10 
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Magnusson hat geschrieben:
Ich werde mein Glück erst einmal versuchen mit elektronischen Regler Sicherungskasten und neuen Kabeln.

Regler hab ich z. B. den hier drin:
viewtopic.php?p=628424#p628424
Einwandfrei.
Ach ja, und Sicherungsträger für Flachstecksicherungen hab ich mir den hier geholt:
https://www.ebay.de/itm/Sicherungskaste ... 5cda3e9405
(Es sei denn, Du willst unbedingt wieder originale Torpedosicherungen haben).

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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2018 14:33 
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Okay danke die kaufe ich mir.
Habe gerade noch mal geguckt. 4 Kabel hängen da sinnlos rum. 2x grünrot, 1x grün und 1xbraun. Ich verstehe auch nicht warum da keine Sicherungen drin sind. Warum klemmt man denn so etwas raus.?
Gruß Carsten

-- Hinzugefügt: 15. Dezember 2018 14:36 --

Hier noch mal ein Foto


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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2018 14:59 
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Egal. Weg damit. In der Lampe wirst du am Anfang bissl Zeit brauchen aber das wird schon. Das gestückelt geraffel fliegt eh raus.


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