Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren



Lemmy hat geschrieben:Wunderschön! Würd ich sofort kaufen wenn sie zu kaufen wär und bezahlbar wäre

flotter 3er hat geschrieben:Lemmy hat geschrieben:Wunderschön! Würd ich sofort kaufen wenn sie zu kaufen wär und bezahlbar wäre
Sieht einfach geil aus - das sage ich als bekennender Verweigerer "moderner" Motorräder.
Einen meiner Lieblingsklassiker habe ich mir aber selbst aufgebaut - und der (!) Klang schlägt jede Kuh - egal ob 2 oder 4 Ventile,... eine schöne Guzzi mit dem satten Klang aus 1nem Liter - und zwar illegale (aber sch..egale..) Lafranconis..
Gründungsmitglied & Schildbürgerweils gut aussieht und auchwas bringt...ElMatzo hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Lemmy hat geschrieben:Wunderschön! Würd ich sofort kaufen wenn sie zu kaufen wär und bezahlbar wäre
Sieht einfach geil aus - das sage ich als bekennender Verweigerer "moderner" Motorräder.
Einen meiner Lieblingsklassiker habe ich mir aber selbst aufgebaut - und der (!) Klang schlägt jede Kuh - egal ob 2 oder 4 Ventile,... eine schöne Guzzi mit dem satten Klang aus 1nem Liter - und zwar illegale (aber sch..egale..) Lafranconis..
wieso sind an vielen guzzis eigentlich solche wintergartenglasfronten dran?

ElMatzo hat geschrieben:wieso sind an vielen guzzis eigentlich solche wintergartenglasfronten dran?

flotter 3er hat geschrieben:Sieht einfach geil aus - das sage ich als bekennender Verweigerer "moderner" Motorräder.
Einen meiner Lieblingsklassiker habe ich mir aber selbst aufgebaut - und der (!) Klang schlägt jede Kuh - egal ob 2 oder 4 Ventile,... eine schöne Guzzi mit dem satten Klang aus 1nem Liter - und zwar illegale (aber sch..egale..) Lafranconis..
Gründungsmitglied & Schildbürger

Gründungsmitglied & Schildbürger
haben will....
Gründungsmitglied & Schildbürger
Hermann hat geschrieben:Sch... auf Q! So muß das!

Hermann hat geschrieben:Lemmy hat geschrieben:Boah ala! Seh ich das richtig, dass bei "Klack" die ganze Maschine bebt, wenn er am Hebel dreht?
Jo und eine Guzzi neigt sich dabei auch etwas zur Seite ...... SIE LEBT!
horscht hat geschrieben:Weil es vielleicht nicht nur mir so geht und ich gerne wüsste wie es mit MZ weitergeht.
Hermann hat geschrieben:Fein, aber sollen jetzt Forumsreporter ausschwärmen und Infos sammeln?
Hermann hat geschrieben:......vor allem aber muß Geld in den Laden kommen und das macht man nicht in der Oberliga!
gerade MZ sollte das auch wissen - als einstmals grösster Hersteller der Welt und auch zu DDR Zeiten mit durchschnittlich 80 000 Jahresproduktion - Geld wurde in Zschopau immer mit robusten, zuverlässigen Gebrauchsfahrzeugen verdient (große Luxusmaschinen gab es bei DKW auch schon), die werden im Prinzip bei MZ jetzt noch gebaut. Aber - um es ganz deutlich zu sagen (auch im Zusammenhang mit diesem Fred!) es wird nicht mehr viel neues von MZ geben, außer der Meldung über das endgültige Aus! Keine Entwicklungsabteilung mehr, Kapital abgezogen bis auf eine kleine Portokasse, nur noch eine Hand voll Mitarbeiter, uninspiriertes und unfähiges Managment - von was einer Zukunft soll in diesem Fred noch geredet werden? Ich sage es nach 25 Jahren MZ fahren(auch als bekennender Ossi - lege ja sonst nicht so einen Wert auf diese Feststellung...) nicht gern, MZ stirbt nicht, MZ ist schon tot, alles andere ist Augenwischerei und Leichenschändung! (Gern lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen, vielleicht kommt ja der Prinz auf einem schneeweißen Pferd und einem großen Goldschatz nach Sachsen - sonst wird das aber wohl nix mehr... 
Gründungsmitglied & Schildbürger
Gründungsmitglied & SchildbürgerMitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste